Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kommerziell denkender Tierarzt

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Kommerziell denkender Tierarzt

Beitrag von britta »

Ich möchte euch von meinem gestrigen Tag erzählen:

Meine Mom hat einen 16 Jahre alten Pudel, der gestern meinte, dass er diese Welt verlassen möchte. Leider war das nicht so einfach - die Nacht davor war schon ziemlich schrecklich und der TAg verlief nicht wirklich besser. Einzelheiten möchte ich euch ersparen ! Ich habe mittags einen Tierarzt angerufen, der eigentlich auch Hausbesuche macht - so steht es zumindest auf seiner Visitenkarte. Nach der Beschreibung des Verlaufes, stand für ihn auch fest, dass das Tier wohl eingeschläfert werden muss. Er hatte nicht die Zeit für einen Hausbesuch, also wurde meine Mutter angerufen, wann er in seiner Praxis sei. Dies war dann abends um 19.00 Uhr soweit und bei seinem Anruf frug meine Mom dann, ob er auch eine Rechnung schreiben könnte, da sie jetzt das Geld nicht hat und auch vollkommen mit ihren Nerven war. Die Antwort dieses Tierarztes war dann - NEIN - ohne Geld keine tierärtzliche Versorgung !

Im Klartext ist dies ein Tierarzt - der ein Tier elendig verrecken lässt, wenn nicht sofort bezahlt werden kann :evil:

Nicht nur das ich der Meinung bin, dass ein Tierazt ebenfalls einen Eid abgelegt hat, immer Hilfe zu leisten - handelte es sich in diesem Fall um einen NOTFALL - einem Hund der sterben wollte und nicht konnte - der laut TA keine Luft mehr bekam und um ein Frauchen, dass nur noch weinte, weil das was sie liebt bald nicht mehr da sein sollte. Ich habe meine Mutter gefahren und auch die Rechnung bezahlen lassen - ich selber bin nicht mit in die Praxis, weil ich glaub durchgedreht wäre, diesem Menschen, der sich Tierarzt nennt gegenüber zu stehen.

Ich bin stark im Tierschuzt tätig - sehe Menschen, die selber nicht viel haben und trotzdem immer wieder helfen - sowas nennt man "menschlich" und es ist eine Schande, dass jemand, der Tierhilfe zu seinem Beruf gemacht hat - in keinster Weise Menschlichkeit oder auch nur Herz hat. Es macht mich unendlich traurig, was der Mensch dem Tier immer wieder zufügt - aber zu sehen, dass es auch noch von solch einer Seite kommt - mach mich rasend wütend :?

Also gut - hiermit möchte ich mich dann

Ironie an

bei dem netten Hernn Doktor Breuer aus Neuss bedanken

Ironie aus

Ihre Praxis werde ich nie wieder besuchen - selbst in einem Notfall werde ich in Zukunft lieber die Stadt wechseln, als den Weg nochmal zu fahren :evil:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Oh je Britta, da habt ihr ja was mitgemacht. Erst mal Beileid für deine Mama.
Es ist echt schrecklich so was lesen zu müssen. Man müsste doch eigentlich meinen das gerade ein "sogenannter" Tierarzt mehr Herz hat. Ich finde deine Geschichte echt unfassbar und es tut mir für den Hund deiner Mama echt leid, das er so leiden musste. Aber auch finde ich es schön, das er jetzt von seinem Leiden erlöst ist (auch wenn das natürlich nicht schön ist). Ich wünsche euch und deiner Mama ganz viel Kraft.
LG Bimo
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Ich denke über die Geschichte brauchen wir nicht zu diskutieren, eine Schande.
Aber sei bitte vorsichtig das Übel hier offen beim Namen zu nennen, der Schuss kann schnell nach hinten los gehen. ich würde den Namen des Tierfreundes aus"x"en, und wenn jemand den haben will, kann er ihn ja auch durch ne PN erfahren.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Warum soll ich den Namen nicht nennen dürfen ? Ich zweifel hier nicht seine fachliche Kompetenz an - sondern seine Menschlichkeit ! Und dies mache ich aus eigenen Erfahrungen, die Tatsachen entsprechen und nicht erlogen sind :!:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

Das ist wirklich schrecklich und traurig.
Deine Mutter tut mir schreklich leid. Nicht nur die Trauer um das Tier sondern auch noch so eine Bahnadlung bei einem Notfall zu erfahren. Manchmal sollte Menschlichkeit wesentlich größer geschrieben werden als das liebe Geld.
Ich glaube nicht, dass es den TA runiert hätte, einige Tage auf sein Geld zu warten.
Ich denke auch, der Name kann hier ruhig genannt werden, des antspricht ja den Tatsachen und ist keine Geschichte vom HörenSagen.
Benutzeravatar
Hilodus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2011, 18:16
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Hilodus »

Na wenn ihr Beide das so locker seht ist's ja gut.
Auch wenn's stimmt ist das geschäftsschädigend, und dagegen kann der Onkel Doc juristisch vorgehen. Letztendlich muss das aber jeder selbst wissen was er schreibt, da er auch selbt den kopp dafür hinhalten muss.
Benutzeravatar
magicteddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 09:12

Beitrag von magicteddy »

Moin,
Hilodus hat geschrieben:Na wenn ihr Beide das so locker seht ist's ja gut.
Auch wenn's stimmt ist das geschäftsschädigend, und dagegen kann der Onkel Doc juristisch vorgehen. Letztendlich muss das aber jeder selbst wissen was er schreibt, da er auch selbt den kopp dafür hinhalten muss.
Na Prima, wenns nach Deinem Kommentar geht darf man Nichts mehr kritisieren? Sachlich und wahrheitsgetreu sehe ich darin absolut kein Problem. Der TA könnte sich ja auch selber verklagen, sein Verhalten ist schließlich geschäftsschädigend. Es haben schon einige versucht die Wahrheit aus dem Netz zu Klagen, dummerweise haben sie sich und ihre Taten damit noch mehr ins Rampenlicht gerückt ...

teddy
doctora

Beitrag von doctora »

Ich würde auch sagen, nimm den Namen lieber ´raus. Das ist leider Rufmord und wird ordentlich teuer! Leider, auch wenn es merh als scheis... war.
Benutzeravatar
magicteddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 09:12

Beitrag von magicteddy »

Moin,
doctora hat geschrieben:Ich würde auch sagen, nimm den Namen lieber ´raus. Das ist leider Rufmord und wird ordentlich teuer! Leider, auch wenn es merh als scheis... war.
Bevor Du so etwas schreibst: Wikipedia Rufmord

-teddy
doctora

Beitrag von doctora »

Hallo Teddy,
Ich halte mich nicht an Wikipedia, sondern an die juristischen Hintergründe. Auch wenn es nicht um Rufmord in dem Sinne geht (da hast Du natürlich Recht) und das ist auch MIR klar, kann es hier definitiv teuer werden... Das war nur eine Warunung, ich habe schon Leute gesehen, die richtig bezahlt haben für Aussagen, die weniger hart formuliert waren. Es gibt viele Leute, die NUR DAMIT ihr Geld verdienen, sowas zu finden und abzumahnen!
Zuletzt geändert von doctora am 08.06.2011, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magicteddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 09:12

Beitrag von magicteddy »

Moin,

ja klar und immer schön Duckmäusern, ja nicht auffallen und bloß nichts negatives verbreiten :evil:, weil es könnt ja ..., steh morgens lieber nicht auf ...

Schau Dir mal bitte die Klagen der Lehrer gegen Lehrerbewertungen an, da gehts teilweise deutlicher zur Sache, trotzdem sind die Lehrer gescheitert ...


-teddy
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ich finde es sehr gut und richtig was Britta macht!
Wer sich immer nur duckt und klein macht, immer schön den Mund hält und mit dem Strom schwimmt- der ist nur einer von vielen und vor allem- solche Menschen verändern auch nichts!

Solange man sachlich und wahrheitsgetreu ist passiert da gar nichts!

Da das aber eigentlich nicht hier das Thema ist und jeder jetzt seine Meinung dazu gesagt hat sollte so langsam zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag