Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Könnt ihr mir beim Geschlecht helfen?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Pandora
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 17:54

Könnt ihr mir beim Geschlecht helfen?

Beitrag von Pandora »

Hallo,

meine Zwergbartagame sind jetzt ca. 8 -9 Monate alt und so langsam müssten sie dann ja auch geschlechtsreif werden.

In der Tierhandlung konnte man mir leider nicht genau sagen, welches Geschlecht die zwei haben.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mich bald auf Revierkämpfe, Zickenalarm oder Kinder einstellen kann :D

Danke für eure Hilfe schonmal :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Mach mal am besten ein Foto wo deine Bartis sitzen und du den Hintern vorschichtig hoch hebst da kann man das mein ich am besten sehen. So auf den ersten Blick würde ich sagen bei Bild Nr 1 männlich und Nr 2 bin ich mir nicht sicher aber meine weiblich. Wie gesagt mit anderen Bildern kann man es besser bestimmen. Zur Not beim TA vorbeischauen

Sag mal wie groß sind die beiden eigentlich? Bzw sind das Zwerge oder vitticeps? Sehen so klein aus gegenüber meinem vitticeps (4,5 Monate alt ca 27cm GKL)
Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 17.12.2013, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Bist dir sicher mit dem alter?

sehen schon recht klein aus da wird man noch nix erkennen können.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

BartiP+P hat geschrieben:Hallo,

Bist dir sicher mit dem alter?

sehen schon recht klein aus da wird man noch nix erkennen können.
Das meine ich auch. Sehen eher wie 8-9 Wochen aus. Meiner war beim Kauf so klein
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie der TE schon geschrieben hat, es sind Zwergbartagame.
Ich tendiere fast zu einem Männchen, aber ich würde noch ein paar Monate warten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Anhand der Bilder kann man das Geschlecht nicht bestimmen ... und selbst für Zwergbartagamen wirken sie tatsächlich recht klein.

Bitte schau mal im Link, wie es besser ist, Bilder zu machen: http://www.bartagamen-infos.de/geschlecht.php

(Man verzeihe mir den Ausflug auf die andere HP.)
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 18.12.2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag