Vorheriges Thema anzeigen: Bartagame-Info.de - Mobile News für unterwegs Nächstes Thema anzeigen: Änderungen im Foren-Team |
|
|
| Autor |
Nachricht |
Admin Administrator

|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Admin! Für den Inhalt des Beitrages ist Admin verantwortlich.
|
Verfasst am: 07.09.2009, 20:12 Titel: Kleinanzeigen - Der Markt zu Biete, Suche und Tausche |
|
|
Hallo Forengemeinde,
wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, ist es heute soweit.
Der Kleinanzeigenmarkt wird eingeführt, welcher in Zukunft die Boards Biete, Suche und Tausche ersetzt.
Alle Informationen zu dem System findet ihr hier im Thread.
Wie kommt ihr dahin:
Einfach diesem Link hier folgen: Zum Kleinanzeigenmarkt
oder direkt über den Link oben im Menü.
Was ändert sich?
Die bestehenden Boards Biete, Suche und Tausche wurden vorrübergehend für das Eröffnen neuer Themen gesperrt. Es kann jedoch noch weiter gepostet werden, damit bestehende Anzeigen nicht verwaisen und die Anbieter noch eine Chance auf den Verkauf haben. Parallel dazu wurde der Kleinanzeigenmarkt so konfiguriert, das alle der 3 Boards dort abgebildet sind, inklusive genauer Unterkategorien.
Nach 7 Tagen werden die 3 Boards komplett geschlossen und die Beiträge in das Archiv verschoben inklusive der Boards, falls einmal wieder der Schritt zurück gemacht werden muss.
Was kann der Kleinanzeigenmarkt?
Der Kleinanzeigenmarkt ersetzt die bisherigen Boards. Er ist strikt gegliedert in Unterkategorien. Jeder User hat die Möglichkeit ANzeigen zu eröffnen und bestehende Anzeigen zu suchen.
Jede Anzeige kann mit max. 3 Bildern und einer genauen Beschreibung und Preisvorstellung versehen werden. Diese Felder sollten auch genutzt werden. Welche weiteren Felder vorhanden sind kommt auf die Kategorie an. Schaut es euch einfach an.
Wird eine Anzeige geschaltet, ist sie automatisch 28 Tage lang gültig. Soll die Anzeige weiterhin gelten, so kann sie um weitere 28 Tage verlängert werden, danach läuft sie automatisch aus. Gleichtzeitig kann der Status der Anzeige nach Verkauf geändert werden. Jeder User hat die Möglichkeit 15 Anzeigen parallel zu schalten.
Zu jeder ANzeige gibt es ein Kommentarsystem wo verhandelt, weitere Infos eingeholt oder ähnliches gemacht werden kann. Die Abwicklung sollte jedoch direkt zwischen den beteiligten Usern erfolgen, z.B. über Mail oder PM. Das Kommentarsystem sollte nur den Nachfragen dienen.
Auch im Kommentarsystem gelten die Forenregeln.
Warum wurde dieser Schritt gemacht?
Weil dieses System automatisierter arbeitet und die Moderatoren nicht mehr so viel Arbeit leisten müssen in den 3 genannten Boards. Außerdem hat man ein einheitliches System.
Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, so meldet euch bitte hier!
Jede Art der Meinung ist gewünscht!
Viel Spaß damit! _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Zuletzt bearbeitet von Admin am 07.09.2009, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:32 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator

|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Admin! Für den Inhalt des Beitrages ist Admin verantwortlich.
|
Verfasst am: 07.09.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Im moment kann es sein das es noch ein paar Probleme beim Einstellen in gewissen Kategorien gibt.
Das Problem wird aber bis Morgen behoben.
Danke für euer Verständnis.
Falls euch auch Fehler auffallen, so bitte genau hier posten bei was die Fehler entstanden sind, danke. _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Zuletzt bearbeitet von Admin am 07.09.2009, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
naddel90 Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 160*80*90, 120*60*60, 100*40*50 ,(140*90*90)
Bartagamen: 3.2.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von naddel90! Für den Inhalt des Beitrages ist naddel90 verantwortlich.
|
Verfasst am: 08.09.2009, 00:17 Titel: |
|
|
nachdem das mit dem anzeigenmarkt nicht funktioniert hat, habe ich meine anzeige in OT bereich gepostet.
jetzt ist sie aber weg!?!
warum wurde sie gelöscht?
das ist wirklich sehr wichtig. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.
|
Verfasst am: 08.09.2009, 07:46 Titel: |
|
|
Ich habe alles nochmal auf Herz und Nieren geprüft.
Es sollten eigentlich keine Probleme bestehen.
Wenn euch doch etwas auffällt, dann postet das bitte hier mit den genauen Schritten was ich gemacht habt, danke. _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
PepeLePew Pogona Henrylawsoni Juvenile

Terrarium: 150*100*100, 120x60x60
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PepeLePew! Für den Inhalt des Beitrages ist PepeLePew verantwortlich.
|
Verfasst am: 10.09.2009, 15:37 Titel: |
|
|
wollt ihr nicht vielleicht einen standort hinzufügen?
am besten nach postleitzahl dann sortiert oder so ähnlich?
fands schon bei biete/suche immer ziemlich nervig daß diese infos dann meist fehlten.
aber ansonsten ne super sache datt.
viele grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.
|
Verfasst am: 10.09.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Dein Vorschlag ist aufgenommen und wird Morgen umgesetzt, zumidest das mit den Feldern Standort und Postleitzahl.
Ob das mit dem sorteiren danach so einfach möglich ist, muss ich kucken!
Danke! _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:32 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

|
|
Verfasst am: 11.09.2009, 09:09 Titel: |
|
|
So, die Änderungen sind umgesetzt.
Das Sortieren funktioniert nun auch nach Ort, aber leider nicht nach PLZ.
PLZ und Ort werden auch in der Übersicht angezeigt. _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

|
|
Verfasst am: 14.09.2009, 08:04 Titel: |
|
|
Die restlichen Beiträge aus den Boards wurden in unser Archiv verschoben.
Außerdem wurden die Boards jetzt mit einem Weblink versehen der euch direkt zum Kleinanzeigenmarkt führt. _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
|
| Nach oben |
|
 |
sh-reptiles Pogona Henrylawsoni Subadult

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.1.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sh-reptiles! Für den Inhalt des Beitrages ist sh-reptiles verantwortlich.
|
Verfasst am: 15.09.2009, 12:50 Titel: Markt geht nicht - Fehlermeldung! |
|
|
SECURITY ALERT » » » »
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.
If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
Bin ich allein mit diesem Problem? Ich wollte eine Anzeige veröffentlichen, geht aber nicht. Liegts an der Einstellung meines Rechners?
Danke für die Hilfe! _________________ www.sh-reptiles.de.vu
0.2 Pantherophis Guttatus - classic und snow
1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.1 Boa imperator - Costa Rica
1.1 Python regius - Classic het. piebald und Piebald
1.1 Pandinus imperator
0.1 Hierodula membranacea
0.2 Wüstenrennmäuse
Bald:
1.1 Python regius - Classic het. Albino~Piebald |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

|
|
Verfasst am: 15.09.2009, 12:56 Titel: |
|
|
Kannst du es bitte jetzt nochmal versuchen und genau schreiben was du gemacht hast?
Welche Kategorie es war?
Ich habe den Debugger aktiviert. Dann kann ich das Problem beheben. _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
|
| Nach oben |
|
 |
sh-reptiles Pogona Henrylawsoni Subadult

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.1.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sh-reptiles! Für den Inhalt des Beitrages ist sh-reptiles verantwortlich.
|
Verfasst am: 16.09.2009, 08:50 Titel: |
|
|
Ne, funzt immer no ned!
SECURITY ALERT » » » »
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.
If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
Ich gab ein: biete Jungtiere.
Ich denk mir mal das das bei mehreren nicht funktioniert, sonst würden im Kleinanzeigenmarkt sicherlich mehrere Leute verkaufen.
Was auch nicht geht ist der Eintrag für die Toplist. Da erkennt er mein PW nicht! Muss man sich hierfür seperat anmelden?
Danke für deine Hilfe! _________________ www.sh-reptiles.de.vu
0.2 Pantherophis Guttatus - classic und snow
1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.1 Boa imperator - Costa Rica
1.1 Python regius - Classic het. piebald und Piebald
1.1 Pandinus imperator
0.1 Hierodula membranacea
0.2 Wüstenrennmäuse
Bald:
1.1 Python regius - Classic het. Albino~Piebald |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

|
|
Verfasst am: 16.09.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Eben hat mir der Debugger was rausgeschmissen.
Habe die nötigen Änderungen nochmal gemacht.
Würdest du es bitte nochmal testen, danke.
Ich habe es heute Morgen versucht und konnte in der Kategorie einen Artikel einstellen.
Noch was:
bitte mal alle temporären Dateien und eventuell Cookies löschen, denn wenn der Debugger an ist, sollte normalerweise diese Meldung nicht kommen.
Dank dir! _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

|
|
Verfasst am: 04.11.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Ich brauche eure Unterstützung:
Alle die eine Anzeige geschaltet haben prüfen mal bitte ob Sie diese bearbeiten können.
Ebenso gab es ein paar Anzeigeprobleme.
Dank euch! _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
Zuletzt bearbeitet von Phoenix am 04.11.2009, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

|
|
Verfasst am: 20.11.2009, 22:34 Titel: |
|
|
So, nachdem der Anzeigenmarkt nun ein bisschen läuft wollte ich mal ein paar Rückmeldungen hören wie euch das ganze gefällt und wie ihr damit zurechtkommt.
Außerdem habe ich noch ein Anliegen:
Das System verschickt automatisch E-Mails wenn eine ANzeige abgelaufen ist.
Falls jemand in den letzten 2 Tagen solch eine Mail bekommen hat, so leite er die doch mal bitte an mich per PM weiter, danke. _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
|
| Nach oben |
|
 |
|
|