|
Vorheriges Thema anzeigen: Fragen zu Helligkeit und UV Nächstes Thema anzeigen: jemand Erfahrung mit Exo Terra Light Cycle Unit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
odiscordia Pogona Minima Adult

Terrarium: 150x80x80
Bartagamen: 1.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von odiscordia! Für den Inhalt des Beitrages ist odiscordia verantwortlich.
|
Verfasst am: 07.03.2010, 19:16 Titel: Kann ich diese Lampen im Quarantäneterra nutzen? |
|
|
Habe vor, mir morgen ein neues Quarantäneterra aus Vollglas zu kaufen, wollte aber nicht zwingend die Beleuchtung vom jetzigen Quarantäneterra mit verbauen, weil dann die Lüftung stark eingeschränkt wird und ich außerdem sowieso neue Röhren kaufen müsste (sind alte T8-Röhren von Exo Terra drin,a lso nicht so das wahre).
Jetzt habe ich letztlich im Baumarkt folgende Lampe mitgenommen, weil Shardik kurzfristig wieder in Quarantäne musste und ich die Helligkeit auf die Schnelle erhöhen wollte.
http://www.leuchtmittelmarkt.com/leuchtmittel181215_2.html
Artikel-Bezeichnung: Energiesparlampe
Typen-Bezeichnung: Philips TORNADO 20W/865 E27 Esaver Tageslicht
Lampenleistung: 20 W
Lichtstärke:
Ausstrahlungswinkel:
Lichtstrom: 1250 lm
Sockel: E27
Farbtemperatur: 6500 K
Lampenform: Spirale
Nun meine Frage, kann ich die im neuen Quarantäneterra (also 3-4 Stück davon) als Tageslichtersatz verbauen, oder sind die total ungeeignet? Wäre ja auch nur beim Parasitenbefall in Benutzung.
Im Grunde genommen sind das doch schwächere Lumine, oder?
Besten Dank schon mal  _________________ Pogona vitticeps 1.0
Felis silvestris f. catus 1.2
Canis lupus f. familiaris 2.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:33 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix Administrator

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.
|
Verfasst am: 10.03.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Kannst du verwenden als Taglicht, Kennung 865 ist in Ordnung. _________________ Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | © 2006 - 2010 Dominik Hirschinger | | | 10283 Angriffe abgewehrt Server-Last: 303 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.528s (PHP: 14% - SQL: 86%) - SQL queries: 145 | Besucher: 1.973.144 | Online: 28
|
|
|