Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Allgemeiner Banner 468x60
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Futtertierzucht Heimchen züchten- aber noch keine Ahnung!
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Futtertierzucht
Vorheriges Thema anzeigen: Schabenflucht - Und sie fliegen doch!
Nächstes Thema anzeigen: Wie züchtet man Heimchen ?  

Autor Nachricht
dino09
Neuling
Neuling

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von dino09! Für den Inhalt des Beitrages ist dino09 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 22:17    Titel: Heimchen züchten- aber noch keine Ahnung!

Hallo ihr Lieben,
bin seit drei Tagen Besitzerin einer kleinen Bartagame und würde die Heimchen ganz gerne selber züchten. Wäre lieb, wenn mir jemand kurz und genau sagen könnte, wie ich das machen kann. Danke schöööön! Shocked
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 09.09.2010, 21:23    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

susiii
Moderator
Moderator

Terrarium: 200*80*120, 150x80x80, etc
Bartagamen: 2.3.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von susiii! Für den Inhalt des Beitrages ist susiii verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 14:30    Titel:

Schau mal hier, vielleicht hilft das ja schon weiter Wink

Heimchenzucht im kleinen Stil
Heimchen
Wie züchtet man Heimchen?

Und hier ganz ausführlich vom Partnerboard:
Heimchenzucht

in Memory of Michael Jackson - Gone too soon

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
dino09
Neuling
Neuling

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von dino09! Für den Inhalt des Beitrages ist dino09 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 21:56    Titel:

Danke Susiii!
Jetzt bin ich schon viel schlauer. Was ich nur noch nicht so ganz verstehe, die Eiablagebehälter muß ich ja anscheinend abdecken. Schlüpfen die kleinen Tiere dann unter der Abdeckung und kann man sie dann mit in das Becken der großen Tiere entlassen?! Rolling Eyes
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult

Terrarium: 180*80*80 45*45*60
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skinhead! Für den Inhalt des Beitrages ist Skinhead verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 22:45    Titel:

besser nicht bei den großen lassen. die tiere fressen sich auch gern mal gegenseitig also die kleinen in nen extra becken. musst bloß aufpassen da heimchen großartige ausbruchskünstler sind. versuchs doch mit steppengrillen oder schaben. bei schaben musste nich mal die jungtiere raus nehmen und die vermehren sich ziemlich zügig und einfach
3.3.0 Rattus norvegicus forma domestica
Gryllus assimilis
Blaptica dubia
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
angeldust
Neuling
Neuling

Terrarium: 240*120*180 (halbes zimmer)
Bartagamen: 1.1.24

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von angeldust! Für den Inhalt des Beitrages ist angeldust verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 01:35    Titel:

guten morgen Wink

also ich habe schon mehrere ansätze gestartet aber jetzt hab ich miener meinung nach das beste gefunden.

ich habe ein glasterrarium würfel mit 50 cm kantenlänge den ich ca. 1-2 cm mit ganz normalem spielkastensand aus dem baumarkt befüllt hab (benutze ich auch für meine bartis bei der größe des terras einfach billiger kosten 25 kg 3€.) habe mir 10 packungen micro heimchen bei reptilica bestellt wo leider die hälfte tot war die aber relativ schnell von den anderen verputzt wurden Smile so war für die ersten 2-3 wochen auch gleich "futter" drin meine heimchen haben einen 25 W spot drin (kein uv oder so nur licht) was ergo auch die passende temperatur bringt in dem ding ahts ca 28-29°C was eigentloich ideal ist für die fortpflanzung ist ich habe mir große eierpappen beim bäcker um die ecke geholt die sind froh wenn sie die los werden fragen lohnt! habe diese in 4 teile geschnitten un gestapelt bei heimchen einfach so und bei heuschrecken mit pappe dazwischen damitsie nicht ineinander rutschen.für die flüssigkeitsversorgung habe ich einen schraubdeckel von sauren gurken oder sowas (halt flach Wink ) darin 2-3 kosmetiktücher also die aus den pappboxen gefalten reingelegt und immer nass gehalten als futter bekommen die tierchen nur GEWASCHENES obst und gemüse sie machen sich begeistert über mit nem sparschäler kleingeraspelte karotten her un auch kohlrabi oder derartiges den tieren ein menu aus weizenkleie und hundefutter hinzustellen finde ich übertrieben sie bekommen von mir nur haferflocken und halt grünzeugs so hab ich die heimchen großgezogen bis zur geschlechtsreife als eiablageschale hab ich als raucher -großer vorteil bei futterzucht- eine 4 cm über dem boden abgeschnittene tabakdose genommen diese mit blumenerde befüllt leicht feucht gemacht und ein fliegengitter darüber gespannt welches die weibechen suuuuper annehmen man sollte sich am besten nen sack erde hinstellen weil ich kann z.b. fast jeden tag die erde wechseln weil die oberfläche mit eiern bedeckt ist den inhalt von der ablageschale tue ich einfach in eine noch vollständige tabakdose über welche ich eine ausgeleierte socke gezogen hab diese stell ich in das terrarium mit rein wegen der temperatur und lasse sie noch ca 2 wochen darin bis sie einigermaßen groß sind dann lasse ich sie zu den aderen so ich denke es ist alles gesagt also ich bin überzeugt wenns um heimchen geht weniger ist mehr da man die tiere leicht überfordern kann sei es mit fressen oder mit einrichtung.

viel spaß und glück jan
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Futtertierzucht
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Lampe installieren aber wie? Jarvis Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung 3 24.08.2010, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge heimchen problem hojenaniro Futtertierzucht 7 21.08.2010, 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eier schwitzen, wie lange dauert es j... Doreéni Inkubation & Jungtieraufzucht 2 17.08.2010, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Zwergbaragame hockt nur noch i... Turnschuh Verhaltensweise 1 05.08.2010, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Heimchen bzw.Wachsraupen für ... Püppi Lebensraum Regenwald & Tropen 1 02.08.2010, 16:19 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Reptilienmarkt | Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen