Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Banner_468x60_animated.gif
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Anfängerfragen Häuten!
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Licht im terrarium
Nächstes Thema anzeigen: Lebendfutter  

Autor Nachricht
Bimo
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 0.0.1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bimo! Für den Inhalt des Beitrages ist Bimo verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:34    Titel: Häuten!

Hallo, ich hab noch mal ne frage zum Häuten. Unser Zwerg hat sich vor gut 3 Wochen das erste mal bei uns gehäutet, ist soweit auch alles gut gelaufen. Nur hat er immer noch am Rücken alte haut fetzten die einfach nicht abgehen wollen. Wollte aber auch ungerne dadran rum ziehen. Ist es normal das die Haut 3 Wochen lang nicht ab geht? Die LF haben wir immer etwas erhöht und die haut ist auch schon lose, sie hängt halt nur noch irgend wo fest! Hat jemand einen Rat?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:25    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 120*60*60 für henrylawsoni
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Der Neuling! Für den Inhalt des Beitrages ist Der Neuling verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 20:10    Titel:

Bade in doch mal in warmen Wasser, es kann sein dass die Haut dann weich wird und sich besser löst Wink
Unsere Dame beginnt sich gerade auch zu häuten. Das erste Mal, dass ich das erlebe^^

LG Der Neuling
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Jewel

Terrarium: BxHxT: 205x60/100x60/90
Bartagamen: 1.0.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jewel! Für den Inhalt des Beitrages ist Jewel verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 20:50    Titel:

also ich handhabe das so, dass ich nur die lf erhöhe. je nach situation wird das tier mit sprühstrahl leicht und kurz eingesprüht. meine mögens und bleiben einfach sitzen. hatte bisher noch keine probleme bei häutungen.
nur gut auf schwanzspitze und die zehen achten, dass da nix einschnürt. stichwort nekrose Wink
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Gunman
Pogona Minor Subadult
Pogona Minor Subadult

Terrarium: 200*100*120 / 150*80*100
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 14:12    Titel: Re: Häuten!

Hallo,
Bimo hat Folgendes geschrieben:
. . . Wollte aber auch ungerne dadran rum ziehen . . .

gute Entscheidung! Wink Das wäre wohl auch das Letzte was dein Barti braucht. Rolling Eyes
Den Tip mit dem baden würde ich dem mit einsprühen vorziehen, da viele Tiere es gar nicht mögen mit Wasser besprüht zu werden.
Allerdings solltest du auch beim Baden darauf achten, dass dem Barti kein Stress entsteht und zuvor das Waschbecken mit Sagrotan o.ä. reinigen, da sich immer Seifenreste am Rand absetzen können.
Fall das Bad auch nichts hilft, kannst du noch versuchen (sofern es der Barti sich gefallen lässt) die betreffenden Stellen mit Babyöl etwas einzureiben.
Bringt das auch nichts hilft wohl ein reptilienkundiger TA am ehesten weiter. Rolling Eyes
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Bimo
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bimo! Für den Inhalt des Beitrages ist Bimo verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:06    Titel:

Danke für eure Antworten. Werde das wohl mit dem Babyöl mal ausprobieren da ich den Zwerg ungerne Baden möchte. Wir haben ihn erst seit ca. 8 Wochen und er ist noch sehr scheu und nicht Handzahm. Ihn einzufangen und zu baden wäre sicherlich zu viel Streß. Der Schwanz und der rest haben sich schon fertig gehäutet, am Schwanz haben wir auch ein bischen öl drauf gemacht und das hatte sehr gut geholfen. Nur das Stück am Rücken will irgend wie nicht. Na ja werde es mal probieren und hoffen das es klappt. Wink
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Nickapge
Gunman
Pogona Minor Subadult
Pogona Minor Subadult

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:24    Titel:

Na dann drücke ich mal die Daumen.
Hängt denn die Rückenpartie schon als Fetzen am Barti, oder ist sie noch milchig?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:25    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Reptilica.de Mini Banner 160x50 - Katalog
Bimo
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:01    Titel:

Ne sind schon nur noch fetzten. Sonst hätte ich ja auch noch gewartet. Aber diese fetzten hängen jetzt schon so lange da und wollen einfach nicht abfallen.
Gunman
Pogona Minor Subadult
Pogona Minor Subadult

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:18    Titel:

Hat er irgendetwas wie einen Ast oder Stein, unter dem er durchkrichen oder sich dran kratzen kann?
Bimo
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:50    Titel:

Ja, wir haben 3 Äste drin wo er sich schubbern könnte. Aber er macht es nicht. Werde es mal mit dem Öl probieren und kucken ob es klappt.
Gunman
Pogona Minor Subadult
Pogona Minor Subadult

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 14:34    Titel:

Versuch mal die Variante mit dem Oel, ansonsten wirklich die Sache mal dem TA erzählen, ich drück dir die Daumen dass es klappt. Wink
Bimo
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 17:32    Titel:

So haben ihn jetzt mal eingetupft. Mal sehen ob es was hilft. Wink
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge häuten?! sanny Körpermerkmale & Körperpflege 4 23.02.2010, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft häuten sich Bartis? Aristocat Körpermerkmale & Körperpflege 1 25.10.2009, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlappheit vor dem Häuten bzw danach firefighter Verhaltensweise 4 02.06.2008, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartis Häuten... Haut / Schuppen Verk... Limitless Smalltalk 7 29.01.2008, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sich nicht mehr häuten? tinka253 Hygiene & Pflege 4 08.12.2007, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Katalog 626x100 07.05.2010

Links: Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen