Vorheriges Thema anzeigen: Licht im terrarium Nächstes Thema anzeigen: Lebendfutter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
Bimo Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 0.0.1
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bimo! Für den Inhalt des Beitrages ist Bimo verantwortlich.
|
Verfasst am: 04.03.2010, 19:34 Titel: Häuten! |
|
|
Hallo, ich hab noch mal ne frage zum Häuten. Unser Zwerg hat sich vor gut 3 Wochen das erste mal bei uns gehäutet, ist soweit auch alles gut gelaufen. Nur hat er immer noch am Rücken alte haut fetzten die einfach nicht abgehen wollen. Wollte aber auch ungerne dadran rum ziehen. Ist es normal das die Haut 3 Wochen lang nicht ab geht? Die LF haben wir immer etwas erhöht und die haut ist auch schon lose, sie hängt halt nur noch irgend wo fest! Hat jemand einen Rat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:25 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Neuling Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 120*60*60 für henrylawsoni
Bartagamen: 0.1.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Der Neuling! Für den Inhalt des Beitrages ist Der Neuling verantwortlich.
|
Verfasst am: 04.03.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Bade in doch mal in warmen Wasser, es kann sein dass die Haut dann weich wird und sich besser löst
Unsere Dame beginnt sich gerade auch zu häuten. Das erste Mal, dass ich das erlebe^^
LG Der Neuling |
|
| Nach oben |
|
 |
Jewel Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: BxHxT: 205x60/100x60/90
Bartagamen: 1.0.2
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jewel! Für den Inhalt des Beitrages ist Jewel verantwortlich.
|
Verfasst am: 04.03.2010, 20:50 Titel: |
|
|
also ich handhabe das so, dass ich nur die lf erhöhe. je nach situation wird das tier mit sprühstrahl leicht und kurz eingesprüht. meine mögens und bleiben einfach sitzen. hatte bisher noch keine probleme bei häutungen.
nur gut auf schwanzspitze und die zehen achten, dass da nix einschnürt. stichwort nekrose  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gunman Pogona Minor Subadult

Terrarium: 200*100*120 / 150*80*100
Bartagamen: 1.0.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.
|
Verfasst am: 05.03.2010, 14:12 Titel: Re: Häuten! |
|
|
Hallo,
| Bimo hat Folgendes geschrieben: | | . . . Wollte aber auch ungerne dadran rum ziehen . . . |
gute Entscheidung! Das wäre wohl auch das Letzte was dein Barti braucht.
Den Tip mit dem baden würde ich dem mit einsprühen vorziehen, da viele Tiere es gar nicht mögen mit Wasser besprüht zu werden.
Allerdings solltest du auch beim Baden darauf achten, dass dem Barti kein Stress entsteht und zuvor das Waschbecken mit Sagrotan o.ä. reinigen, da sich immer Seifenreste am Rand absetzen können.
Fall das Bad auch nichts hilft, kannst du noch versuchen (sofern es der Barti sich gefallen lässt) die betreffenden Stellen mit Babyöl etwas einzureiben.
Bringt das auch nichts hilft wohl ein reptilienkundiger TA am ehesten weiter.  _________________ Wer unter mir steht kann mich nicht beleidigen,wer über mir steht tut so etwas nicht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bimo! Für den Inhalt des Beitrages ist Bimo verantwortlich.
|
Verfasst am: 05.03.2010, 20:06 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten. Werde das wohl mit dem Babyöl mal ausprobieren da ich den Zwerg ungerne Baden möchte. Wir haben ihn erst seit ca. 8 Wochen und er ist noch sehr scheu und nicht Handzahm. Ihn einzufangen und zu baden wäre sicherlich zu viel Streß. Der Schwanz und der rest haben sich schon fertig gehäutet, am Schwanz haben wir auch ein bischen öl drauf gemacht und das hatte sehr gut geholfen. Nur das Stück am Rücken will irgend wie nicht. Na ja werde es mal probieren und hoffen das es klappt.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.
|
Verfasst am: 05.03.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Na dann drücke ich mal die Daumen.
Hängt denn die Rückenpartie schon als Fetzen am Barti, oder ist sie noch milchig? _________________ Wer unter mir steht kann mich nicht beleidigen,wer über mir steht tut so etwas nicht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:25 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
Verfasst am: 06.03.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Ne sind schon nur noch fetzten. Sonst hätte ich ja auch noch gewartet. Aber diese fetzten hängen jetzt schon so lange da und wollen einfach nicht abfallen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
Verfasst am: 06.03.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Hat er irgendetwas wie einen Ast oder Stein, unter dem er durchkrichen oder sich dran kratzen kann? _________________ Wer unter mir steht kann mich nicht beleidigen,wer über mir steht tut so etwas nicht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
Verfasst am: 06.03.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Ja, wir haben 3 Äste drin wo er sich schubbern könnte. Aber er macht es nicht. Werde es mal mit dem Öl probieren und kucken ob es klappt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
Verfasst am: 06.03.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Versuch mal die Variante mit dem Oel, ansonsten wirklich die Sache mal dem TA erzählen, ich drück dir die Daumen dass es klappt.  _________________ Wer unter mir steht kann mich nicht beleidigen,wer über mir steht tut so etwas nicht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
Verfasst am: 06.03.2010, 17:32 Titel: |
|
|
So haben ihn jetzt mal eingetupft. Mal sehen ob es was hilft.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|