Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Haltung & Vergesellschaftung Größe?Hilfe?!? Sehr verunsichert
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Haltung & Vergesellschaftung
Vorheriges Thema anzeigen: wann haben bei euch die bartagamen sich das erste mal gepat
Nächstes Thema anzeigen: Bartagamen beissen sich in die Köpfe  

Autor Nachricht
GiuliaMaus17
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von GiuliaMaus17! Für den Inhalt des Beitrages ist GiuliaMaus17 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 19:17    Titel: Größe?Hilfe?!? Sehr verunsichert

Hey, also mein Bartagam ist 1 Jahr alt, aber "erst" 21 Zentimeter lang (mit Schwanz) und 47 Gramm schwer. Mir kommt das wirklich klein vor, ich füttere sie jeden Tag mit Heimchen.

Ist das Normal? ich glaube nämlich nicht irgendwie .-.-

Mein Terarium ist 90 cm lang 45 cm breit und 40 cm hoch.

Ich habe eine 70 watt uv Lampe, eine 50 Watt UV Lampe und eine normale 40 Watt Lampe.

Lampen-Hersteller: "Hobby"
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:32    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Bimo
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 0.0.1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bimo! Für den Inhalt des Beitrages ist Bimo verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 19:33    Titel:

Hallo, also ganz ehrlich, bei der Terra größe würde ich auch nicht wachsen wollen. Das Terra sollte die Mindestmaße von 150 80 80 haben. Wie ist die genaue Bezeichnung der Lampen? Und wie sind die Temperaturen? Vitamine? Hast du schon mal eine Kotprobe gemacht? Bist du dir sicher das dein Barti 1 Jahr alt ist? Es gibt viele Gründe warum er so klein sein kann. Könnte es auch sein das es eine Zwergbartagame ist? Stell doch mal ein Bild ein, dann können wir mal kucken (am besten von oben, vom Kopf)!
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Nickapge
GiuliaMaus17
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von GiuliaMaus17! Für den Inhalt des Beitrages ist GiuliaMaus17 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 20:07    Titel:

Oh habe das Terarium gebraucht von einem Züchter gekauft, der meinte das ist richtig. mhm auf dem Lampen steht keine genaue bezeichnung.

Kotprobe: Nein.

Und ja, ich denke so ungefähr 1 Jahr, habe sie im Oktober gekauft, da war sie glaube ich schon ca 3 Monate alt.

Also ist sie jetzt 7 Monate alt, aber das ist ja fast ein Jahr

Fotos: http://img168.imageshack.us/i/6dd3de7fb05d88fab136adf.jpg/

http://img694.imageshack.us/i/64b9c1ad3807281fa5318f3.jpg/

http://img341.imageshack.us/i/60f882c0f074a323a7c1ec3.jpg/
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
danielscl
Neuling
Neuling

Terrarium: Noch keins bald:150*90*80
Bartagamen: bald 0.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von danielscl! Für den Inhalt des Beitrages ist danielscl verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:11    Titel:

ich kann mich ja täuschen aber es sieht nach einem zwerg aus
kannst du den kopf mal von oben fotografieren
susiii
Moderator
Moderator

Terrarium: 200*80*120, 150x80x80, etc
Bartagamen: 2.3.13

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von susiii! Für den Inhalt des Beitrages ist susiii verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 22:01    Titel:

Für mich sieht das nicht nach einem Zwerg aus, sondern eher nach einer Pogona Vitticeps. Kannst aber gerne nochmal ein Bild vom Kopg reinstellen, wo man auf dem Kopf von oben raufguckt.

"Züchter" sagen viel. . . der wollte das Terrarium wahrscheinlich einfach nur loswerden und Geld machen Confused
Die Mindestmaße müssen wie schon erwähnt 150x80x80 sein - also bitte demnächst optimieren, denn da wo er zur Zeit drinne sitzt ist definitiv zu klein. Confused

Kotprobe bitte schnellstmöglich mal abgeben, wenn das Tier unentdeckte Parasiten haben sollte und diese sich ausbreiten, kann dies lebensbedrohlich für das Tier sein.
7 Monate und 12 Monate ist schon ein Unterschied Wink

Hast Du die Verpackung von den Lampen nicht noch zufällig irgendwo rumfliegen, wo man schauen könnte wie die genau heißen?
Zudem fehlt mir ein Tageslichtersatz in Form von Lumine-Spirallampen oder T5 Röhren.
Wie sind die genauen Temperaturen und die Luftfeuchte?
Was, wieviel und wie oft fütterst Du? Gibst Du Vitamine bei? Wie sieht es mit Sepiaschale aus?

in Memory of Michael Jackson - Gone too soon

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum

Zuletzt bearbeitet von susiii am 07.02.2010, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile

Terrarium: 180*80*80 45*45*60
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Skinhead! Für den Inhalt des Beitrages ist Skinhead verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 23:03    Titel:

also aussm stehgreif und ohne weitere fotos würd ich auch auf Pogona Vitticeps tippen.

mir fehlen irgendwie auch leuchtstoffröhren und co.

an deiner stelle würde ich erst mal so schnell wie möglich nen neues terra ran schaffen. selber schustern oder kaufen is da ja egal, aber ich denke das es zumindest schnell sein sollte
3.3.0 Rattus norvegicus forma domestica
Gryllus assimilis
Blaptica dubia
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:32    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Reptilica.de Mini Banner 160x50 - Katalog
Bimo
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 0.0.1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bimo! Für den Inhalt des Beitrages ist Bimo verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 09:50    Titel:

Hm auf den Fotos kann man das nicht so gut erkennen, vielleicht machst du mal ein Bild vom Kopf, aber von oben. Dann kann man das ganz gut erkennen. Zu dem Rest wurde ja schon genug gesagt. Terra unbedingt ein größeres und ganz wichtig ist die Kotprobe. Am besten von 3 Tagen sammeln (mit ein zwei tropfen Wasser im Kühlschrank lagern) und dann zum Reptilienkundigen Tierarzt bringen oder einschicken Exclamation Wäre schön wenn du die anderen fragen auch noch beantworten könntest. Wink
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Nickapge
GiuliaMaus17
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:54    Titel:

Nein, tut mir leid, die Verpackungen sind definitiv weg.

Habe jetzt auch schon so eine Lichtröhre drinnen.

Und sie bekommt Sepiaschalen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Haltung & Vergesellschaftung
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe...mein barti! berlinerloewin Krankheiten & Tierärzte 5 28.07.2010, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Größe Wasser-/Badeschale? Greta Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung 4 27.07.2010, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe barti hat eier gelegt ninaundandy Inkubation & Jungtieraufzucht 3 27.07.2010, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! heimchen unbemerkt IM terrarium cessy89 Futtertierzucht 1 27.07.2010, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe... Was hab ich nun ? mändchen o... ninaundandy Anfängerfragen 12 27.07.2010, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen