Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Graben!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Graben!
Hallo, habe schon unter der Suchefunktion geschaut aber nichts richig gefunden. Mein Barti geht Nachts immer in seine Höhle und buddelt dort eine kleine Mulde und schläft dort. Tagsüber ist sein Verhalten normal kommt raus aus der Höhle usw. Ein Kollege (mit Barti erfahrung) meinte nun das es sein kann das er sich unwohl fühlt, was meint ihr ist da was dran oder ist das normal? Temperatur usw stimmt soweit alles.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Das sich manche Bartagamen zum schlafen leicht in den Sand eingraben und sich dort dann zum schlafen etwas zusammenkringeln ist ein total normales Verhalten! Es gibt nunmal bei jedem Tier unterschiedliche vorlieben und schlafgewohnheiten
das hat meist nix mit komischem Verhalten under falschen Haltungsbedinungen zu tun, sondern meistens nur damit das dies viele Halter noch nie gesehen haben

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Zum Schlafen suchen sich die Bartagamen einen Ort, an dem sie sich zurückziehen können. Dabei graben sie sich gerne eine Mulde oder schlafen in gemütlicher Position auf einem Ast. Manchmal ist auch zu beobachten, dass die Bartagamen nur auf dem Schwanz gestützt an einer Wand schlafen. Für Menschen ungewöhnliche Schlafpositionen sieht man bei Jungtieren öfter als bei erwachsenen.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skalarus83
-
- 1 Antworten