Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Foren und Pogona Vitticeps Neuling - Beitrag erstellt am 12.9.2012

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Scotty
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2012, 12:52

Beitrag von Scotty »

und die leuchten hängen dan nur an den kabeln oder wie?
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Es gibt verschiedene Arten von Fassungen welche die direkt an die Decke geschraubt werden, es gibt welche mit Gewindestangen, Hängefassungen...
Schau einm fach mal in einem Terra Online-shop wie z.B. >>>Diesen<<<
ich bin wie ich bin
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Dass es die Zoohandlungen immer wieder versuchen ... oder sich nicht einmal selbst weiterbilden. Es gibt nichts schlimmeres was man den Tieren antun kann als 3 Tiere, alle männlich in das Terrarium :(

Das tut mir jetzt wirklich leid für dich. Aber wir haben fast alle den Fehler gemacht und uns von Leuten beraten lassen, die leider keine Ahnung haben, oder eben nur Geld sehen :/

Ich kann da aleider nur zustimmen. Besser wäre ein Tier und dem ein schönes helles Terrarium basteln.

UV-Lampe würde ich dir auch zu einer Lucky Reptile Bright sun oder einer Solar Raptor raten.


Hoffe dir wurde jetzt nicht zu viel der Spaß an der Sache genommen ;) Aber DAS Tierchen wird dir danken.

Grüße
Xin
Scotty
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2012, 12:52

Beitrag von Scotty »

Nein sowas raubt mir die Freude an dem Tier bestimmt nicht, im gegendteil bin froh das so eine community existiert.

Danke für den Link.

Ich werde euch dan wenn alles fertig ist das terra mal posten, dies kann bestimmt noch eine Woche dauern.

Vielen dank vorerst für alle angaben.

Und falls ich noch ein Anliegen habe, weiss ich ja jetzt wo ich mich beraten lasse.

Danke und noch ein schönen Tag

PS: Ich geh mich heute odr am Weekend für eins der schönen Exemplare entscheiden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag