Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Femoralporen vestopft!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Avicularia
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2012, 20:21
Wohnort: Bochum

Femoralporen vestopft!

Beitrag von Avicularia »

Hallo zusammen,

war gestern bei meinem TA und sie sagte das die Femoralporen verstopft seien und ich ihn Baden soll zum aufweichen und das dann entfernen solle.

Allerdings will er überhaupt nicht baden und er müsste ja einen ganze weile dort drin sitzen das es aufweicht.

Wie mache ich das nun am besten?
Hat wer einen Tipp für mich?

LG
Avicularia
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Ich habe für meinen Sanchez eine hohe Faunabox zum Baden genommen. Die habe ich dann soweit mit handwarmem Wasser gefüllt das er darin immer noch stehen konnte.
ich bin wie ich bin
Avicularia
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2012, 20:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Avicularia »

Danke für deine Antwort und sry das ich jetzt erst antworte die letzte Woche war aber etwas stressig so das ich jetzt erst dazu komme.

Ich habe das mit der großen Transportbox versucht, hab sie ihm ins Terra gestellt und versucht das er alleine rein geht und mit reinsetzen habe ich es auch versucht... keine Chance er will einfach nicht dort drin bleiben.

Damit diese Poren aber aufweichen muss er ja einige Zeit dort drin sitzen.


Habt ihr einen Tipp für mich wie es mir gelingen könnte das er dort drin bleibt?


LG
Avicularia
Zuletzt geändert von Avicularia am 25.11.2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie sicher ist denn die Diagnose mit den verstopften Femoralporen?
Eine Sekretbildung ist ja normal und dafür dienen ja auch diese Drüsen, selbst eine Zapfenbildung ist möglich.
So lange sich kein entzündliches Gewebe zeigt, ist das eigentlich nicht ungewöhnlich.
Kannst du mal ein Bild der Femoralporen einstellen?
Zuletzt geändert von Gunman am 25.11.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Avicularia
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2012, 20:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Avicularia »

Ich selbst kann gerade zwar Bilder machen allerdings habe ich kein Verbindungskabel vom Handy zum Pc.
Aber eine Freundin kommt die Tage vorbei und macht dann welche.
Entzündet sieht es nicht aus, ich stelle ihm trotzdem weiter eine Schüssel mit Wasser ins Terra evtl nutzt er sie irgendwann..

LG
Avicularia
Antworten