Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Smalltalk Erfahrungsbericht Reptilica.de "Ich koche vor Wut"
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen: Erfahrungen / Informationen aus Tierarztbesuch vom 18.03.2010
Nächstes Thema anzeigen: Das Eis in der Antarktis lebt !  

Autor Nachricht
Yazzie
Neuling
Neuling

Terrarium: 220*80*80
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Yazzie! Für den Inhalt des Beitrages ist Yazzie verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:37    Titel: Erfahrungsbericht Reptilica.de "Ich koche vor Wut"

So nachdem ich mich nochmal mit den Forenregeln beschäftigt habe, sehe ich keine Einwände dagegen einen Erfahrungsbericht mit einer NICHT privaten Person zu schildern. Ich hoffe das ist so richtig.
Ansonsten bitte löschen. Aber vielleicht kann man noch andere User vor Reinfällen retten.

Also die Bestellung wurde am 19.02.2010 getätigt.Extra Produkte genommen, die laut Internetshop lieferbar sind.

2 x Tillandsien
1 x Vodoo Root Busch 15 - 20 cm
1 x Kunstkaktus 15 cm
1 x Moos
1 x Lehmpulver

Dann bekomme ich am selben Tag noch eine Mail, dass der Kaktus, Vodoo Root und Lehm nicht lieferbat sind, man mir aber gerne eine höherwertige Alternative zum selben Preis senden will. OK habe erst am 25.02.2010 geantwortet, aber dann nichts mehr passiert. 5 E-Mails später habe ich heute eine Teillieferung erhalten. Lehmpulver, Kaktus und Vodoo-Root.
Ha das was vorher angeblich da war, gibbet jetzt nicht mehr ? Naja egal, aber jetzt kommts - die Qualität. Ha ha ha !11

Der Vodoo-Root ist komplett zerpflückt und anstatt 20 cm ist der nur 5 cm hoch und alles abgebrochen. Eine längeres Ästchen ist noch da, aber selbst der ist keine 20 cn hoch. Eine totale Frechheit dieses Ding zu verschicken. Der Kaktus ist keine 15 cm, sondern genau 8 cm groß.
Das Moos sieht furchtbar aus und ist nicht wie bestellt getrocknet, sondern aus Plastik. Mal gut dass die Tillandsien nicht dabei waren, will nicht wissen wie die ausgesehen hätten.

Also Lieferzeit und Qualität unter aller S. nicht zu empfehlen. Jetzt bin ich auf die Rückabwicklug gespannt. Habe nämlich vorab per PayPal bezahlt. Alsooo falls weiteres Interesse da ist . stelle ich auch gerne nochmal ein paar Fotos und Rückabwicklungserfahrungen mit rein.

Grrr sorry aber musste ich einfach mal loswerden. Sowas ärgert mich immer extrem mega mäßig .

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:25    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

britta
Moderator
Moderator

Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:45    Titel:

Na das ist immer ärgerlich wenn man son Mist geliefert bekommt Confused Kannst du das Zeug zurückschicken oder hast ne Beschwerde bei denen eingereicht ?

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.4.0 Leopardgeckos
0.1.0 Hierodula membranacea (indische
Riesengottesanbeterin)
0.0.1 Avicularia versicolor
4.3.0 Phyllocrania paradoxa
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum

Zuletzt bearbeitet von britta am 09.03.2010, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 120*60*60 für henrylawsoni
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Der Neuling! Für den Inhalt des Beitrages ist Der Neuling verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:50    Titel:

Ach du Schande! Find ich auch ne Unverschämtheit! Confused Und ich wollte da bis vor kurzem noch bestellen! Blink Zum Glück hab ichs sein lassen!
Ich hoffe du kannst dein Geld dafür zurürückverlangen!

LG Der Neuling
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Kalle1985
Neuling
Neuling

Terrarium: 150*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kalle1985! Für den Inhalt des Beitrages ist Kalle1985 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 21:01    Titel:

Vielen dank für den beitrag. Hätte da sonst auch ne großbestellung aufgegeben,aber unter diesen umständen lass ich lieber die finger von dem laden.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile

Grund der Verwarnung: -am 09.08.2009, 13:11- <br />FAQ widrige Links zu Themengleichen Foren

Bartagamen: 0.0.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Pimpi & Ling! Für den Inhalt des Beitrages ist Pimpi & Ling verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 21:23    Titel:

Ja dafür ist Reptilica.de SEHR bekannt!
Hatte fast die selben Probleme als ich da ein Terrarium bestellt habe!
Nie wieder!
Bart_Bartagame
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150x140x80/100
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bart_Bartagame! Für den Inhalt des Beitrages ist Bart_Bartagame verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:17    Titel:

Hier gibts auch schon einiges zu dem Thema :

LINK

Und als Tipp, benutzt mal GOOGLE, da soll es noch mehr geben !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges Wink Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:25    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Reptilica.de Mini Banner 160x50 - Katalog
Luzifer1860
Neuling
Neuling

Grund des Bans: -am 28.05.2010, 20:02- Verstoß gegen § 3

Terrarium: 200*80*80x2/200*90*90x2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Luzifer1860! Für den Inhalt des Beitrages ist Luzifer1860 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:45    Titel:

Das doch mal wo ich mich gleich angesprochen fühle. HAHA OH JA da habe ich auch einmal Bestellt und zwar Futtertiere Heuschrecken 100 stk und ein Kaktus und ich mein das waren 3 Wärmespots . Hehe der 1 gau war die lieferzeit. Habe dir Ware erst Nach 4 Wochen und 15 E-Mails Später bekommen supi . Der 2 Gau dir ware Von 100 Heurschrecken waren noch 20 Am leben der Rest war ein riesieger Klumpen toter Heuschrecken 2 Meiner lampen Funktionierten gar nicht .

Muss sagen der Laden Ist unter aller S. ehrlich nie wieder

Lasst Die Finger Davon Janz Wichtig

Und mit Geld zurück Das zieht sich die versuchen da schön raus zu reden
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen MSN Messenger
Bart_Bartagame
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150x140x80/100
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bart_Bartagame! Für den Inhalt des Beitrages ist Bart_Bartagame verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:54    Titel:

Du kannst aber die Ware doch einfach zurückschicken und das Geld über PAYPAL zurückholen.

Soviel ich weiss !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges Wink Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Nickapge
Yazzie
Neuling
Neuling

Terrarium: 220*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Yazzie! Für den Inhalt des Beitrages ist Yazzie verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 14:47    Titel:

Jap die Rücksendung sollst Du aber per E-Mail ankündigen und auf Antwort warten. Nachdem ich keine Antwort auf meinen Rücksendewunsch bekommen habe. hab ich ne PayPal Mahnung losgejagt. Jetzt hab ich auf einmal Nachricht. Soll es auf eigene Rechnung wegschicken und dann kommt in 4 Wochen die Gutschrift.
Na mal sehen .

Zur Suchfunktion stimmt es gibt einen Thread zum Thema Verzögerung, aber das die Qualität so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Labormaus
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Terrarium: 2x 150*70*70
Bartagamen: 0.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Labormaus! Für den Inhalt des Beitrages ist Labormaus verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 16:13    Titel:

Ganz ehrlich- von Reptilica finde du solche und ähnliche Erfahrungsberichte zu Hauf. hatte mit denen selber auch schon stress und seitedem auch nicht mehr versucht bei denen zu bestellen (das eine mal hat mir gereicht).
Wunder mich nur das es Reptilica überhaupt noch gibt bei sooo viele Beschwerden.
Michael Kitzing

Terrarium: 150*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Michael Kitzing! Für den Inhalt des Beitrages ist Michael Kitzing verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 17:29    Titel:

Zum Glück habe ich das jetzt gelesen, ich wollte nämlich die nächsten Tage bei denen ne komplett neue Lichtanlage holen.

Danke an die User hier die darauf hingewiesen haben

THANKS
Luana
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult

Terrarium: 200*140*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Luana! Für den Inhalt des Beitrages ist Luana verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 21:10    Titel:

Also ich muss sagen, Reptilica ist zweigeteilt.

Bei manchen Sachen sind sie sehr schnell (ok, man bekommt oft Teillieferungen, bisher kaum mal was in einer. Aber sonst müsste man wegen einem fehlenden Teil eeeewig warten.), manchmal dauerts.

Allerdings: Finger weg vom Lebendfutter!

Ich hatte den Fehler gemacht, ausnahmsweise dort Heimchen zu bestellen. Normal immer Futtertiere-Online (beste Qualität), aber da ich bei Reptilica eh bestellen wollte, hab ich gedacht, bestellste halt mit.

Die Heimchen kamen im Winter an. Von 7 Dosen waren keine 40 Tiere am Leben, fast alles tot. Ich hab ein Döschen komplett mit toten Tieren gefüllt. Mal vom Geld abgesehen, auch Heimchen sind Lebewesen und ein qualvoller Frosttot wegen schlechter Verpackung und sinnloses Sterben (ich hab sie wegwerfen müssen) lehne ich ab. Ich hab mich per Mail beschwert. Kommentar: sorry, Lebendfutter. Da gibts keine Garantie. Aber nächstes Mal würden sie mir bessere Qualität geben. Der letzte Satz hat mir deutlich gegeben, da nicht mehr zu bestellen. Zumindest nix lebendiges, bzw totes. Danach Futtertiere-Online. Dort: von 10 Dosen max. ein totes Tier in der Dose.

Fazit: eingeschränkt zu empfehlen
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein kleiner "drache" WiRi Galerie eurer Bartagamen 7 23.07.2010, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Haltbarkeit" von Kotproben Jewel Krankheiten & Tierärzte 3 13.05.2010, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 13. Reptilica am 02.05.2010 in Fürth ... andyra24 Termine 3 02.05.2010, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es ist "fast" vollbracht ;) DerMarv Galerie eurer Terrarien 5 01.04.2010, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute und "wenig-Watt-brauchende&... Jewel Beleuchtung & UV-Versorgung 9 24.03.2010, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen