Vorheriges Thema anzeigen: Erfahrungen / Informationen aus Tierarztbesuch vom 18.03.2010 Nächstes Thema anzeigen: Das Eis in der Antarktis lebt ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
Yazzie Neuling

Terrarium: 220*80*80
Bartagamen: 1.1.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Yazzie! Für den Inhalt des Beitrages ist Yazzie verantwortlich.
|
Verfasst am: 09.03.2010, 20:37 Titel: Erfahrungsbericht Reptilica.de "Ich koche vor Wut" |
|
|
So nachdem ich mich nochmal mit den Forenregeln beschäftigt habe, sehe ich keine Einwände dagegen einen Erfahrungsbericht mit einer NICHT privaten Person zu schildern. Ich hoffe das ist so richtig.
Ansonsten bitte löschen. Aber vielleicht kann man noch andere User vor Reinfällen retten.
Also die Bestellung wurde am 19.02.2010 getätigt.Extra Produkte genommen, die laut Internetshop lieferbar sind.
2 x Tillandsien
1 x Vodoo Root Busch 15 - 20 cm
1 x Kunstkaktus 15 cm
1 x Moos
1 x Lehmpulver
Dann bekomme ich am selben Tag noch eine Mail, dass der Kaktus, Vodoo Root und Lehm nicht lieferbat sind, man mir aber gerne eine höherwertige Alternative zum selben Preis senden will. OK habe erst am 25.02.2010 geantwortet, aber dann nichts mehr passiert. 5 E-Mails später habe ich heute eine Teillieferung erhalten. Lehmpulver, Kaktus und Vodoo-Root.
Ha das was vorher angeblich da war, gibbet jetzt nicht mehr ? Naja egal, aber jetzt kommts - die Qualität. Ha ha ha !11
Der Vodoo-Root ist komplett zerpflückt und anstatt 20 cm ist der nur 5 cm hoch und alles abgebrochen. Eine längeres Ästchen ist noch da, aber selbst der ist keine 20 cn hoch. Eine totale Frechheit dieses Ding zu verschicken. Der Kaktus ist keine 15 cm, sondern genau 8 cm groß.
Das Moos sieht furchtbar aus und ist nicht wie bestellt getrocknet, sondern aus Plastik. Mal gut dass die Tillandsien nicht dabei waren, will nicht wissen wie die ausgesehen hätten.
Also Lieferzeit und Qualität unter aller S. nicht zu empfehlen. Jetzt bin ich auf die Rückabwicklug gespannt. Habe nämlich vorab per PayPal bezahlt. Alsooo falls weiteres Interesse da ist . stelle ich auch gerne nochmal ein paar Fotos und Rückabwicklungserfahrungen mit rein.
Grrr sorry aber musste ich einfach mal loswerden. Sowas ärgert mich immer extrem mega mäßig . _________________ Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")
Unser Terra - Bau - Projekt
Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:25 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
britta Moderator

Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.2
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.
|
Verfasst am: 09.03.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Na das ist immer ärgerlich wenn man son Mist geliefert bekommt Kannst du das Zeug zurückschicken oder hast ne Beschwerde bei denen eingereicht ? _________________ LG Britta
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.4.0 Leopardgeckos
0.1.0 Hierodula membranacea (indische
Riesengottesanbeterin)
0.0.1 Avicularia versicolor
4.3.0 Phyllocrania paradoxa

Zuletzt bearbeitet von britta am 09.03.2010, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Neuling Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 120*60*60 für henrylawsoni
Bartagamen: 0.1.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Der Neuling! Für den Inhalt des Beitrages ist Der Neuling verantwortlich.
|
Verfasst am: 09.03.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Ach du Schande! Find ich auch ne Unverschämtheit! Und ich wollte da bis vor kurzem noch bestellen! Zum Glück hab ichs sein lassen!
Ich hoffe du kannst dein Geld dafür zurürückverlangen!
LG Der Neuling |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalle1985 Neuling

Terrarium: 150*80*80
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kalle1985! Für den Inhalt des Beitrages ist Kalle1985 verantwortlich.
|
Verfasst am: 09.03.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Vielen dank für den beitrag. Hätte da sonst auch ne großbestellung aufgegeben,aber unter diesen umständen lass ich lieber die finger von dem laden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pimpi & Ling Pogona Microlepidota Juvenile

Bartagamen: 0.0.2
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Pimpi & Ling! Für den Inhalt des Beitrages ist Pimpi & Ling verantwortlich.
|
Verfasst am: 09.03.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Ja dafür ist Reptilica.de SEHR bekannt!
Hatte fast die selben Probleme als ich da ein Terrarium bestellt habe!
Nie wieder! _________________ Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bart_Bartagame Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150x140x80/100
Bartagamen: 1.2.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bart_Bartagame! Für den Inhalt des Beitrages ist Bart_Bartagame verantwortlich.
|
Verfasst am: 09.03.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Hier gibts auch schon einiges zu dem Thema :
LINK
Und als Tipp, benutzt mal GOOGLE, da soll es noch mehr geben ! _________________ Chat immer ab 19:00 Uhr !
1.2.0
Fütterung : Heuschrecken
Grausiges Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:25 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luzifer1860 Neuling

Terrarium: 200*80*80x2/200*90*90x2
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Luzifer1860! Für den Inhalt des Beitrages ist Luzifer1860 verantwortlich.
|
Verfasst am: 10.03.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Das doch mal wo ich mich gleich angesprochen fühle. HAHA OH JA da habe ich auch einmal Bestellt und zwar Futtertiere Heuschrecken 100 stk und ein Kaktus und ich mein das waren 3 Wärmespots . Hehe der 1 gau war die lieferzeit. Habe dir Ware erst Nach 4 Wochen und 15 E-Mails Später bekommen supi . Der 2 Gau dir ware Von 100 Heurschrecken waren noch 20 Am leben der Rest war ein riesieger Klumpen toter Heuschrecken 2 Meiner lampen Funktionierten gar nicht .
Muss sagen der Laden Ist unter aller S. ehrlich nie wieder
Lasst Die Finger Davon Janz Wichtig
Und mit Geld zurück Das zieht sich die versuchen da schön raus zu reden _________________ 1.1 Pogona vitticeps
1.2 Epicrates cenchria cenchria
2.1 Europäische Hauskatzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bart_Bartagame Pogona Nullarbor Adult

Terrarium: 150x140x80/100
Bartagamen: 1.2.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bart_Bartagame! Für den Inhalt des Beitrages ist Bart_Bartagame verantwortlich.
|
Verfasst am: 10.03.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Du kannst aber die Ware doch einfach zurückschicken und das Geld über PAYPAL zurückholen.
Soviel ich weiss ! _________________ Chat immer ab 19:00 Uhr !
1.2.0
Fütterung : Heuschrecken
Grausiges Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Yazzie Neuling

Terrarium: 220*80*80
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Yazzie! Für den Inhalt des Beitrages ist Yazzie verantwortlich.
|
Verfasst am: 18.03.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Jap die Rücksendung sollst Du aber per E-Mail ankündigen und auf Antwort warten. Nachdem ich keine Antwort auf meinen Rücksendewunsch bekommen habe. hab ich ne PayPal Mahnung losgejagt. Jetzt hab ich auf einmal Nachricht. Soll es auf eigene Rechnung wegschicken und dann kommt in 4 Wochen die Gutschrift.
Na mal sehen .
Zur Suchfunktion stimmt es gibt einen Thread zum Thema Verzögerung, aber das die Qualität so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. _________________ Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")
Unser Terra - Bau - Projekt
Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Labormaus Pogona Minima Subadult

Terrarium: 2x 150*70*70
Bartagamen: 0.2.0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Labormaus! Für den Inhalt des Beitrages ist Labormaus verantwortlich.
|
Verfasst am: 18.03.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich- von Reptilica finde du solche und ähnliche Erfahrungsberichte zu Hauf. hatte mit denen selber auch schon stress und seitedem auch nicht mehr versucht bei denen zu bestellen (das eine mal hat mir gereicht).
Wunder mich nur das es Reptilica überhaupt noch gibt bei sooo viele Beschwerden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Kitzing Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 150*80*80
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Michael Kitzing! Für den Inhalt des Beitrages ist Michael Kitzing verantwortlich.
|
Verfasst am: 18.03.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Zum Glück habe ich das jetzt gelesen, ich wollte nämlich die nächsten Tage bei denen ne komplett neue Lichtanlage holen.
Danke an die User hier die darauf hingewiesen haben
THANKS |
|
| Nach oben |
|
 |
Luana Pogona Henrylawsoni Subadult

Terrarium: 200*140*80
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Luana! Für den Inhalt des Beitrages ist Luana verantwortlich.
|
Verfasst am: 18.03.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, Reptilica ist zweigeteilt.
Bei manchen Sachen sind sie sehr schnell (ok, man bekommt oft Teillieferungen, bisher kaum mal was in einer. Aber sonst müsste man wegen einem fehlenden Teil eeeewig warten.), manchmal dauerts.
Allerdings: Finger weg vom Lebendfutter!
Ich hatte den Fehler gemacht, ausnahmsweise dort Heimchen zu bestellen. Normal immer Futtertiere-Online (beste Qualität), aber da ich bei Reptilica eh bestellen wollte, hab ich gedacht, bestellste halt mit.
Die Heimchen kamen im Winter an. Von 7 Dosen waren keine 40 Tiere am Leben, fast alles tot. Ich hab ein Döschen komplett mit toten Tieren gefüllt. Mal vom Geld abgesehen, auch Heimchen sind Lebewesen und ein qualvoller Frosttot wegen schlechter Verpackung und sinnloses Sterben (ich hab sie wegwerfen müssen) lehne ich ab. Ich hab mich per Mail beschwert. Kommentar: sorry, Lebendfutter. Da gibts keine Garantie. Aber nächstes Mal würden sie mir bessere Qualität geben. Der letzte Satz hat mir deutlich gegeben, da nicht mehr zu bestellen. Zumindest nix lebendiges, bzw totes. Danach Futtertiere-Online. Dort: von 10 Dosen max. ein totes Tier in der Dose.
Fazit: eingeschränkt zu empfehlen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|