Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Fragen, Anregungen & Verbesserungen Desinfizierungsmittel
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen & Verbesserungen
Vorheriges Thema anzeigen: Kleinanzeige aufgeben
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Tako
Neuling
Neuling

Terrarium: Weisz ich nicht, groß genug
Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tako! Für den Inhalt des Beitrages ist Tako verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.10.2017, 17:24    Titel: Desinfizierungsmittel

Hallo,
Meine Bartagame hat Würmer, sie hat bereits Medizin bekomm, jedoch muss ich nun das Terrarium desinfizieren und meine Eltern unterstützen mich dabei leider null...
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, das normal Desinformationsmittel zu benutzen, was man auch so zu Hause hat, oder wäre das schädlich?
Leider ist Samstag und ich komme nicht mal eben irgendwo hin...
Meine Eltern hatten gesagt, sie machen das, da ich mit der Schule weg war, doch kam ich heute nach Hause und nichts hat sich getan, als ich fragte, weshalb das so ist wurde ich nur angemeckert, ich solle mich doch selber drum kümmern, obwohl ich das getan habe, da ich vorher nachgesehen habe, was man machen muss etc.
Doch hatte ich nur Anzeigen gefunden, wo stand, dass man extra etwas für Bartagamen kaufen muss... 😅
Deswegen meine Frage, ob es auch mit 'normalen' Dingen möglich wäre.😩
ThoRaySta
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 21.10.2017, 23:11    Titel: Hallo Tako

Hier im Forum wirst du wahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich schlage deshalb vor, einen Tierarzt zu fragen, welches Desinfektionsmittel wirksam gegen die Würmer/Einzeller/Bakterien/Parasiten, sind.
Du kannst da nicht irgendein Desinfektionsmittel reinkippen, das dafür nicht geeignet ist, denn sonst hat es keine Wirkung gegen die Keime.
Du kannst ja auch nicht mit dem Autoschlüssel die Haustüre aufsperren. Rolling Eyes

Du kannst dich natürlich vorbeugend informieren, wenn du den Erregertyp kennst, somit weißt Du dann schon mal, was dieser alles vertragen kann.
Ich rate davon ab, ohne Tierärztlichen Rat irgendetwas ins Terrarium zu sprühen.!
Sorry, dass ich Dir da nicht besser helfen kann, obgleich ich die fehlenden Informationen, die du so "lustig" eingetragen hast in deinem Profil, eher weniger witzig finde, denn zu viele Agamen müssen unter den Unzulänglichkeiten ihrer "Besitzer" leiden.

Zitat:
Terrarium: Weisz ich nicht, groß genug
Bartagamen: 1

Solche Aussagen provozieren unnötig Shitstorm!
Hast Schwein, dass ich nicht so bin und dir trotz unangebrachtem Humor helfen möchte.

Lange Rede kurzer Sinn - Bitte zum TA und klären, was getan werden muss.

PS: Wir hatten mal Kokzidien in unseren Terrarien...(Das war der Horror)
Hier kannst du auch anrufen, der Dr.Biron kann dir weiterhelfen.
Dr.Biron[/b]

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Zuletzt bearbeitet von ThoRaySta am 21.10.2017, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Fragen, Anregungen & Verbesserungen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrabau aus Span 150x80x80 AtzeTrue Terrarium- & Rückwandbau 10 24.12.2012, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Gr��e & Einrichtung | Ern�hrung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht