Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Der grosse Lehmpulvertest

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Der grosse Lehmpulvertest

Beitrag von fledermausland »

Wir testen gerade die Sand-Lehmmischung in verschiedenen Verhältnissen. Dazu haben wir den nassen Spielsand mit dem Lehmpulver gemischt und dann Backe-Backe-Kuchen gespielt :wohow: Was ein Spaß!

Wir werden jetzt einfach ein paar Tage warten und schauen welcher Kuchen zart ist und doch noch bißfest genug für unsere zwei Höhlenforscher
:chef:

Beim letzten Bodengrund haben wir ein wenig übertrieben und mussten ihn mit Hammer und Meissel entfernen :builder:

Bild

Bild
Wir können hier nicht halten !?

HIER IST FLEDERMAUSLAND !

Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0
Homo sapiens: 1.1.0
Python regius: 1.1.0
Avicularia metallica 0.1.0
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Hey das ist aber ne richtig gute idee von dir das zu testen. dann ist die frage nach dem mischungsverhältniss endlich mal geklärt :wink: bin schon auf das ergebnis gespannt !
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Jo finde ich auch gut Sven geht halt immer auf Nummer sicher :wink:
Also ich habe es 5:1 gemacht kann man ja fast überall nachlesen.Ob´s zart und bissfest ist weiß ich nicht, will aber auch nicht kosten. :lol:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
semilia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2008, 18:32
Wohnort: Steenfelde (Leer)

Beitrag von semilia »

ja hammer :D

wird für mich in den nächsten tagen eh zimlich wichtig sein, der bodengrund . also, ich bin gespannt auf das ergebnis :idea:
Die Nummer 1 im Norden - Nur der HSV
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Sooooooo das Ergebnis ist da. Alle 6 "Becher" waren heute steinhart.
Von links nach rechts hatten wir die Verhältnisse:

Jeweils das Gewicht gemessen den nassen Spielsand und trockenem Lehm.

1. 1:10
2. 1:9
3. 1:8
4. 1:7
5. 1:6
6. 1.5

Ergebnis: Da wir selbst in den 1:10 Becher beliebig tief reinbuddeln konnte ohne dass er zerfiel werden wir bei 1:10 bleiben. Dann wird´s auch bei 300 kg net so teuer. Scheinen sehr hochwertiges Lehmpulver erwischt zu haben.

Also - BACKE BACKE KUCHEN an alle !

:wink:
Wir können hier nicht halten !?

HIER IST FLEDERMAUSLAND !

Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0
Homo sapiens: 1.1.0
Python regius: 1.1.0
Avicularia metallica 0.1.0
Benutzeravatar
LostLittleSoul
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008, 20:10
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostLittleSoul »

Welches Lehmpulver habt ihr genommen und woher habt ihr das? Der Ort sollte ja auch für mich erreichbar sein *ggg*

Wäre echt super, das zu erfahren^^
LG Sunny

Haltungsbedingungen:

Terra: 250x80x100, Temp ca. 30-32°, 3 Spots 45-50°, UV: alle 12 Stunden ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 30%, nachts ca. 50%
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ja würde mich auch interresieren was du für lehmpulver verwendet hast und wo du es her hast, werde auch bald meinen sand austauschen :D
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Panzerolli
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009, 10:17
Wohnort: Bayern-Weiden

huhu

Beitrag von Panzerolli »

Mich würde es auch sehr interessieren, welchen bzw. wo ihr diesen Lehmsand her habt?:?:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
guckst du hier http://www.bartagame-info.de/Forum/view ... lehmpulver ansonsten kann ich dich auf die Sufu verweisen mit dem "Tag" Lehmpulver, bekommst du noch mehr Antworten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

das ja klar aber ich denke die frage war wo fledermausland sein lehm her hatte :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Panzerolli
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2009, 10:17
Wohnort: Bayern-Weiden

Beitrag von Panzerolli »

Yepp !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag