Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dazu fällt mir nix mehr ein....

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Dazu fällt mir nix mehr ein....

Beitrag von Celtica »

Waren heute auf einer Börse, und haben ein nettes Weibchen - Verkäufer versicherte mehrmals und schaute auch nach, das es auch wirklich Weib ist - gesehen und gekauft. Das Tier sah völlig normal aus, keinerlei Auffälligkeiten. Da wir noch über Börse schlendern wollten und Auto ewig weit weggeparkt war, haben wir das Tier beim Verkäufer gelassen, um es nciht über die ganze Börse zu schleppen.
Mein Freund hat das Tier dann später abgeholt, die Box aber nciht mehr aufgemacht (muß ja ned sien das man da alle naselang aufreißt, stresst Tiere ja noch mehr)

Zuhause hat es uns dann umgehauen :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das ist definitiv nicht das Tier, das wir ausgesucht + gekauft haben - sowas dreistes ist mir echt noch nie untergekommen. :evil:

Ich bin was Bartagamen betrifft ja Anfänger, aber ich meine rachitisch, Abszess (?) am Kinn, Augen erscheinen mir für vitticeps seltsam? So knubbelig?
Und ich wette, es ist auch kein Weib.........

Morgen gehts zum TA............


Gefressen hat sie/er wenigstens mit großer Gier Grünzeug - aber nciht aus Schüssel, nur was man ihr hinhält bzw direkt vor Nase legt, und 3 Grillen.

Bin so sauer + wütend + traurig :-(
Zuletzt geändert von Celtica am 26.09.2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Oh mann - das arme Ding :( Es ist gut, dass ihr morgen direkt zu einem TA gehen wollt - auf jeden Fall einen reptilienkundigen nehmen :!: Ich hoffe dem Tier ist noch zu helfen :cry: Habt ihr von dem Arsch von Züchter ne Karte mitgenommen oder euch den Namen gemerkt ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Karte hatten die keine, aber sie hat mir Tel.Nr aufgeschrieben, und Google spuckt diverse Anzeigen mit der Nr aus die auch Bartagamen beinhalten. Scheint also richtig zu sein.

Die gute meinte auch es sei kein Problem, mehrere Böcke zusammen zu halten, solange kein Weib dabei wäre.........sie würde seit 20 Jahren Bartagamen halten.........



Das Tier oben ist doch aber auch n Bock, oder?


Der TA zu dem ich fahre ist reptilienkundig, ist einer der Besten.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es sieht fast nach einem Bock aus - Bilder sind nicht so gut und das Tier ist in einem erbärmlichen Zustand. Schau das du die Züchterin irgendwie ans Telefon bekommst oder noch besser die Adresse bekommst - der würd ich mit den Bilder von heute das Ordungsamt auf den Hals hetzen - sowas darf nicht weiter züchten. Die Aussagen von der sind ja schon kriminell :evil: Und dieses Tier ist für mich das Bild einer Tierquälerei übelster Sorte. WEnn die sowas züchtet - dann kann man sich ja die Haltungsbedingungen schon vorstellen - oder es ist ein Inzuchttier - was dann auch schon alles sagt. Geb bitte mal Bescheid, was der TA morgen von dem armen Mäusgen sagt. Bei sowas geht mir echt der Kragen hoch und ich könnt solche Leute echt einfach in einen Käfig sperren und dort vergessen. Wie kann man sowas einem Tier antun und dann noch damit prahlen - dies schon 20 Jahre zu tun. Ich verfluche diese Leute und hoffe dass die der Blitz trifft :evil:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Jupp, gebe gleich morgen Bescheid, wenn wir vom TA zurück sind. Wird aber abends sein, da Sprechstunde abends ist.

Was dem ganzen ja noch Krone aufsetzt: Es ist definitiv NICHT das Tier, das wir ausgesucht haben!

Haben die gehofft, man schaut auf der Börse ned nach und dachten, wenn man es doch tut sagt man "ups verwechselt, sorry" oder was?

Könnt mich so in Arsch beissen, das mir sowas passiert!

Edit: Ach ja, diese "Delle" ist im Schwanz vorhanden, es ist keine Erhebung in der Mitte - das hieße doch Bock?
Zuletzt geändert von Celtica am 26.09.2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

OHA!

Vertete da voll und ganz Brittas Meinung, aber wer tut das nicht.
Abgesehen davon das ich noch nie davon gehört hab und noch nie erlebt hab das ein Tier in einer "Dose" verkauft wurde in die man von aussen nicht schauen kann bzw. in die von aussen kein Licht einfällt.

In so einem Fall würde ich echt versuchen erstere Schritte ein zu leiten (Veterinäramt?).
Die greifen nicht schnell ein aber in einem solchen Fall!?

Hoffe das das Tier durchkommt :roll:

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Biesly hat geschrieben: Abgesehen davon das ich noch nie davon gehört hab und noch nie erlebt hab das ein Tier in einer "Dose" verkauft wurde in die man von aussen nicht schauen kann bzw. in die von aussen kein Licht einfällt.
Auf der Börse war es eine transparente Verkaufs/Ausstellungsbox - als wir das Tier dann geholt haben war es eine weiße Box und die in einem Beutel.

Wie gesagt, SO etwas dreistes kenne ich nicht, weswegen wir auch gar nicht dran gedacht haben, das wir das Tier nochmals checken müssen!
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Aus Fehlern lernt man... Auf jeden Fall würde ich sofort morgen kontackt mit ihr aufnehmen und zwar telefonisch.
Sie zu Rede stellen und schauen was sie antwortet.
Das wäre wie gesagt auch das erste mal das ich mich ernsthaft an das Veterinäramt wenden würde!
Das ist Tierquälerei UND Betrug zugleich, vielleicht also je nach Situation die sich ergibt auch einen Anwalt!?

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

Ja ich würde das sofort beim Veterinäramt melden. Am besten gleich nach dem Tierarzt, dem die Geschichte erzählen und mit ihm beraten wie du am besten vorgehen kannst. Er kann es ja praktisch auch noch bezeugen, in was für einer verfassung der kleine ist.

Sag bitte gleich bescheid wies ausgegangen ist.. hoffe nix schlimmes x.x
man wie ich solche menschen hasse.. aber hauptsache sie verdienen ihr geld.. wies den tieren geht is ja nebensächlich x.x
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Joa, werde auf jedenfall mitm TA beraten was man dann am besten machen kann, vorallem wie das ist, weil der Verkäufer ja in Österreich wohnt, werde ja dann das dortige OA verständigen müssen, aber brauche ja vorher noch die Adresse.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

oh gott, das arme Tier! Toll, das du es gesund pflegen wirst.

was kann das nur für ein Mensch sein? Also dafür habe ich kein Verständnis, wie man einem Tier so etwas antuen kann.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Neuzugang schnell wieder gesund wird! und das du was erreichst, beim Veterinäramt...
was hat der Tierarzt gesagt?
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Servus zusammen,

hab mich gerade eingelogt und diesen Bericht gelesen.
Als ich die Bilder von dem kleinen gesehen habe... ich bin echt geschockt :x:
Das arme Tier tut mir echt Leid. Ich würde dem auf alle Fälle das Veterinäramt auf dem Hals hetzen :twisted:
Aber @Celtica, so schlimm es auch für Dich ist, der kleine Barti hat die Hölle hinter sich. Er sollte ab jetzt noch ein schönes Leben haben
:wink:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Hochgradig rachitischer BOCK, alles weich, Kiefer über Röhrenknochen...einfach alles. :evil:

Ob noch zusätzlich Parasiten im Spiel sind, kann man noch nicht sagen, weil das Tier absolut leer war. Es hat zwar gestern und heute bei mir ein wenig gefressen, aber war nix rauszuholen.

Haben ihn nun erstmal direkt beim TA gelassen und dann wird beratschlagt, was weiterhin geschieht.

Gesundpflegen würde ewig dauern und selbst dann müßte das Tier ein Leben lang einzeln gehalten werden, weil Schäden so immens sind, würde auch nie wieder richtig laufen oder klettern können, sondern imm in dieser "Froschstellung" bleiben.

Verkäufer habe ich noch ned angerufen, muß des erstmal verdauen und bin am überlegen, da ich ja nur Telnr habe, ob man ned erst Name + Asdresse rausfinden sollte das man da dann eben auch mit OA was unternehmen kann.....
Die Person hat diverse Anzeigen geschaltet, mal sehen ob ich jemanden finde, der anruft Interesse bekundet und man so an Namen + Adresse kommt............
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das tut mir sehr leid für dich und noch mehr für das arme Tier. Aber nach diesen Bilder, habe ich mit keiner anderen Diagnose gerechnet. Man muss es echt gut abwägen - ob die Lebensqualität für das Tier nach einer Behandlung noch gewährleistet ist. Ist dies nicht der Fall und so sehe ich das grade leider - sollte man dieses Tier erlösen - er hat weiss gott schon genug mitgemacht :( Solch schweren Schäden können im nachhinein nicht mehr behoben werden und wer weiss, was dieses arme Ding noch alles hat :cry: Entscheidet euch richtig und ich denke, der TA wird euch da auch gut beraten :(

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall versuchen die Adresse und komplettenNamen rauszubekommen. Ich weiss das Österreich eins der Länder ist - in denenman für verdammt viele Reptilien (wennnicht sogar für alle) eine Genehmigung oder ähnliches haben muss. Ich denke bei sowas wird da das zuständige AMt ja wohl reagieren - diese Menschen dürfen keine Bartis oder andere Tiere mehr haben. Geteert und gefedert wären auch nicht schlecht :evil:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Fanta-Dragons
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2010, 14:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanta-Dragons »

Hallo,

ja dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Mal ganz erlich, mir tut nur das Tier leid. Das du i-wem fremden vertraust und nichtmal nachgeschaut hast, was du da jetzt wirklich bekommen hast, ist eigene Dummheit. Sorry das ich das nun so direkt sage, aber ich kanns absolut nicht verstehen, warum man sich das Tier nicht anschaut was man gerade bekommen hat. Stress für das Tier hin oder her, das hat es durch die Börse eh schon, von daher macht es keinen Unterschied ob ich nochmal eben in ne Box reinschaue oder nicht.

Letztendlich hast du als Käufer nun die schlechten Karten, es heißt immerhin bei einer Messe "gekauft wie gesehn" und das es nicht das Tier ist welches du gesehn hast, musst du dem Verkäufer erstmal nachweisen!
Und das OA oder sonstiges wird gar nichts machen..

LG
Liebe Grüße

Bild

Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Seite..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag