Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das neue Heim

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Das neue Heim

Beitrag von bartisworld »

Hallöle,

ich wollte euch mal das neugestaltete Terra presentieren.
Vor gut ner woche wurde es von meinen beiden bezogen und in den ersten Tagen gut angenommen.

Der Unterbau ist noch nicht ganz Fertig, denn es fehlen noch die Schubkästen.

Wenn ihr noch was verändern würdet wäre ich für Tips sehr gern dankbar.

Bild



By Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

schick schick!
Was ist das für ein baum da drin? Würde mich mal interessieren, der gefällt mir^^
Ansonsten echt schön geworden
Mfg Dejuss
blueside999

Beitrag von blueside999 »

Hallo!
Wow dein Terrarium ist echt schön! Gefällt mir richtig gut! Ist die Farbe von der Rückwand gemischt oder gibt es die fertig zu kaufen? Die würde ich dann auch gerne bei mir dann verstreichen, wenn es dann so weit ist! :-)
Wie wurde das mit den Lüftungsblech gemacht das es in der Mitte vom Holz ist und die seitliche Glasscheiben?
Ach ja ist die untere Schicht Sand noch feucht oder schaut das nur so aus auf dem Bild?
MfG
Dave
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Sieht wirklich gut aus! Auch die Farbe der Rückwand finde ich super, würde mich auch interessieren, was du da genommen hast :)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Also die Front mit dem Holz wurde genutet. Dazu habe ich einfach nur die Tischkreissäge verwendet und habe da den schnitt nur eingetaucht. Da das Sägeblatt ne dicke von 3mm hat passten die scheiben wie Butter rein. Vorsicht beim nachmachen, wer keine ahnung hat sollte dies vom Tischler machen lassen (Verletzungsgefahr). Für mich als Möbelmonteur gabs da keine Probleme, da ich ja immer alle Werkzeuge auf dem Auto habe. Eine Oberfräse würde als alternative auch funktionieren.

Die Farbe besteht aus ganz einfacher Wandfarbe (Weiß), beigemischt wurde Ocker, Terracotta und Maisgelb. Hatte einfach darauf losgemischt bis mir es gefallen hatte.

Den Bonsaibaum (Unecht) hatte ich mal geschenkt bekommen und dachte mir ich probiers mal aus ihn reinzustellen.

Der Sand ist nicht mehr feucht, sieht nur so aus da er in 2 schichten eingebracht wurde und die unterste bissel mehr verdichtet wurde.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
blueside999

Beitrag von blueside999 »

Super vielen Dank :-)
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

sieht echt genial aus, da fühlt sich sicher jeder Barti wohl. finde die Struktur der Rückwand super!

LG Dommy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag