Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
bright sun - multitalent?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
bright sun - multitalent?
Habe bald ein neues Terrarium 160x80x80. der mensche der mir das baut bietet mir an gleich die beleuchtung reinzuhängen. jetzt bin ich verunsichert. er meint die "Bright sun" (macht ausreichend licht und uv) reicht da völlig aus plus ein wärmespot. stimmt das? ich hätte da noch eine uv-lampe extra und ev. ein spot extra reingehängt. 

Glücklich ist, wer gelassen hinnimmt was nicht zu ändern ist.
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Hallo,
die Bright sun hat genug UV-Strahlung da reicht eine um den bedarf der Tiere an UV zu decken.
Für die Wärme wirst du noch nen Spot brauchen, wie du schon selber geschrieben hast.
Von der Helligkeit her ist die Bright sun zwar sehr gut, hat aber nur einen begrenzten Abstrahlwinkel. Das heißt zum guten ausleuchten des Terras brauchst du noch Tageslichtlampen.
die Bright sun hat genug UV-Strahlung da reicht eine um den bedarf der Tiere an UV zu decken.
Für die Wärme wirst du noch nen Spot brauchen, wie du schon selber geschrieben hast.
Von der Helligkeit her ist die Bright sun zwar sehr gut, hat aber nur einen begrenzten Abstrahlwinkel. Das heißt zum guten ausleuchten des Terras brauchst du noch Tageslichtlampen.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 8773 Zugriffe
-