Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bodenversiegelung mit Teichfolie?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
barti87
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2011, 21:16

Bodenversiegelung mit Teichfolie?

Beitrag von barti87 »

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Terrarium aus OSB-Platten zu bauen, meine Zwergbartagame soll dann aus dem Glasterraium umziehen.

Jetzt habe ich eine Frag zur Versiegelung des Bodens, da ich Angst vor Schimmel oder ähnlichem habe.

Der Boden wird von mir als erstes mit Holzversieglung (mit blauem Engel) eingestrichen.

Ich hatte mal gelesen, dass sich Leute Teichfolie über den Boden legen.

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich die Teichfolie jeweils ein paar cm über den Rand festtacker/festklebe und darüber dann die Rückwand aus Styropor baue.

Was sagt Ihr bzw. welche Erfahrung habt Ihr mit Teichfolie im Terrarium?!

Ich wollte auf Epoxidharz verzichten, eine weitere Alternative zur Folie wäre ein Austreichen des Boden mit Flexkleber.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Versiegelung des Bodens mit Lack reicht normal.
Ich würde mir eher Sorgen machen mit Folie, denn da kann der Boden nicht so gut atmen.

Normalerweise bildet sich in einem Wüstenterrarium ja keine Feuchtigkeit.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag