Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung OK?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Skjaldar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2014, 21:23
Wohnort: Deutschland

Beleuchtung OK?

Beitrag von Skjaldar »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße 200x110x100:
Terrariumart Holz
Tieranzahl:1
Standort: Arbeitszimmer
Raumtemperatur:20°C

Aufgrund der Problematik mit meiner Bright Sun habe ich nochmals ein wenig intensiver bzgl. der Licht Thematik nachgeschaut.

Ich frage mich gerade ob meine Terra Beleuchtung so OK ist, oder ob ich da etwas ändern soll.

Ich bin noch nicht so erfahren, daher würde ich mich über Eure Meinung freuen.

Edit: Es war gerade nur ein kleiner Teil der Beleuchtung für das Foto eingeschaltet, da meine Bartagame noch in Winterruhe ist und ich das Foto schießen wollte! Nicht das ihr denkt dies sei die volle Beleuchtung!;)

An waren nur ein paar der T5, und die beiden linken Par38 strahler welche allerdings noch sehr dunkel waren, da das Licht vllt nur 20 Sekunden brannte;)


Bild
Zuletzt geändert von Skjaldar am 22.02.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Skjaldar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2014, 21:23
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Skjaldar »

Keiner eine Meinung dazu?

Ich denke ich würde gerne noch ein wenig Helligkeit in das Terrarium bringen, ohne viel Wärme erzeugen zu wollen.

Links habe ich ca 25 Grad nach 4 Stunden Leuchtdauer, rechts komme ich auf den Hotspots auf 55 grad. Das Thermometer geht nur bis 55 grad, aber ich denke das PLastikding heizt sich selber zu sehr auf;)

Zudem möchte ich den Stromverbrauch auch nicht umbedingt noch mehr steigern.

503 Watt verbraucht das Terrarium wenn alles läuft in der Stunde.

LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag