Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baubericht / Aufwertung eines Terrariums (150x70x50)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ThomasT86
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2013, 17:40
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Baubericht / Aufwertung eines Terrariums (150x70x50)

Beitrag von ThomasT86 »

Hallo Community :)

So ich will euch hier mal mein "eigenbau" Terrarium vorstellen.
Als erstes vorweg Es ist mein ERSTES Terrarium! ;)
Zur erklärung muss ich sagen, dass ich es von einem Hobbybauer gekauft habe und der Meinung war es gleich verwenden zu können.
Die Substanz war i.O. aber absolut nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Zum Aufbauen aber geeignet ;)

Das ist der Urzustand (Verkaufsbild)
Bild

Nachdem die Spedition es bei mir abgeliefert hat der "Schock". Einfachste Bauweise und nicht sehr hübsch.
Bild

Also erstmal alles runter was "Deko" war
Bild

...und angefangen zu spachteln (Transportschäden) und mit Epoxidharz zu versiegeln und nochmals mit Sand abzustreuen
Bild

Da die Höle nicht zugänglich war musste erstmal ein großes Loch rein, welches wieder mit nem Sand-/Harzgemisch einen "Deckel" bekam
Bild
Bild

Nun kam die Elektrik. Kabel (unterirdisch verlegt :? ) verlängert und mit neuen, hochwertigen Steckern versehen. Zusätzlich noch das Vorschaltgerät verkabelt und neue Zuleitung gelegt.
Bild
Vorbesitzer war der meinung es reicht wenn ich zwei wärmelampen reinbau :roll:

Für die Optik wurden AluDibond Platten zugesägt und angeklebt. Die Kanten wurden mit weißen L-Profilen verschönert.
Bild
Bild
Bild

Nun zur Inneneinrichtung:
70W LR Bright Sun
20W Spot
T5 (54W 120cm) von LR
Sand/Lehmgemisch (4/5 Sand 1/5 Lehm)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meinungen und Kritik sind erwünscht und werden gerne angenommen! ;)

Grüße Thomas
Zuletzt geändert von ThomasT86 am 05.08.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Also dafür das es dein erster Selbstbau ist hast Du es doch super hin bekommen :up:
sieht sehr gut aus kein Vergleich zu vorher aber was ich besonderst geil und cool finde ist wie die Fassungen verkleidet wurden das dort wo die Lampen drin sind
ThomasT86
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2013, 17:40
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von ThomasT86 »

Danke für das Lob :wink:
Die Fassungen sind Super verkleidet! Das ist aber dem Vorbesitzer zu verdanken. Wirkt einfach natürlicher.
Einziges Problem ist dass somit keine neuen Fassungen angebracht oder bestehende verändert werden können.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag