Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis mit anderen Tieren?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Bartis mit anderen Tieren?

Beitrag von R3PT!L »

Hey,
darf man Bartagame zusammen mit anderen Tieren halten? wenn ja mit welchen? Ich habe ein Terrarium das ist 6m² groß.
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann bartis auch mit Kragenechsen zusammenhalten was auch klappen kann, muss aber nicht und außerdem brauchen Kragenechsen auch seeeehr viel platz, aber 6m² reicht looocker.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nur mit anderen Echsenarten!
Sonst ist es potentiell gefährlich für die Bartagamen

Und dazu gibt es nen Beitrag im Forum also bitte ma suche benutzen ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
R3PT!L
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 09.10.2007, 20:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von R3PT!L »

Hey habe keine Themen gefunden. welchen Suchbegriff habt ihr den eingegeben?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
susi619
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2008, 11:08
Wohnort: berlin

hi

Beitrag von susi619 »

:lol: wisst ihr mit was für ein anderes reptill ich meine beiden bartagamen zusammen setzten könnte damit es ihnen nicht immer so langweilig ist da es ja viele möglichkeiten zum klettern bei mir gibs .
ich will unbediengt ein 3 tier dazu haben ein größeres terrarium besorge ich mir auch noch .
uns ja wisst etwas ich habe nur ehört kragenechsen aber erlich gesagt ist das nicht so mein ding. :)
knick knack ;)
Kato

Beitrag von Kato »

Hol dir doch am besten ne dritte Bartagam, das klappt dann sicher, so langs ein Weibchen ist. Ist so ne Sache, meinst nicht das das andere Reptil sich mit den zwei Bartis einsam fühlt oder ausgestossen wird?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube nicht dass sich da irgendjemand einsam fühlt, da sowohl Bartagamen als auch Kragenechsen Einzelgänger sind.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag