Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti Neuling

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Krobsi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2016, 12:35
Wohnort: Österreich / Kärnten / St.Paul

Barti Neuling

Beitrag von Krobsi »

Hallo Freunde,

also, ich bin erst seid kurzem im Besitz eines Bartagam, hab denn kleinen aus ner verwahrlosten Bude meines Schwagers geholt. Der arme Kerl war 4 Wochen allein, nichts zu trinken, nichts zu futtern. Terrarium eingekotet bis oben hin.
Das Terrarium ist leider nur 50*50*50, bin aber grad dabei ein grösseres zu bauen dank dieser Seite hier^^

Zum verhalten vom kleinen, als ich ihm zu mir geholt habe war er ziemlich ruhig, hab das Terrarium geputzt, zum trinken und Futtern gegeben was er schnell angenommen hat.

Die ersten 2 - 3 Wochen war er ziemlich ruhig. Aber seid ein paar Tagen springt er gegen die Scheibe wenn sich etwas bewegt, wenn ich ihm fütter versucht er schnellstmöglich raus zu kommen. Wird schnell schwarz unterm Hals wenn man ihn beobachtet.

Gebissen hat er mich noch nicht aber trauen tu ich ihm nicht mehr so ganz.

In dem kleinen Terraium lebt er schon ca 3 Jahre schätz ich mal.

Aber wie gesagt, bin schon dabei ein grösseres zu bauen.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir erklären was das verhalten z7u bedeuten hat. Danke im Voraus

LG Martin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag