Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Krankheiten & Tierärzte Barti hat keinen Appetit
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Vorheriges Thema anzeigen: Parasitenbefall?
Nächstes Thema anzeigen: Unsere mänliche Bartagame hat eine weiße Zungenspitze, frist zögerlich  

Autor Nachricht
Jenn
Neuling
Neuling

Bartagamen: 1.1.

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jenn! Für den Inhalt des Beitrages ist Jenn verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 21:29    Titel: Barti hat keinen Appetit

Hi!
Also erstmal im Allgemeinen:
Mein Terra hat Temp.zonen von 40°-20°. Terrariensand als Bodengrund, Höhlen, und ist ca. 1m x 1m. UV Lampe ist vorhanden.
Ich habe seit ein paar Mon. 2 Bartis. Ein Männchen und ein Weibchen. Die sind jetzt ca. 8 Mon. alt. Am Anfang gings beiden super. Jetzt gehts dem Weibchen zwar auch gut (nimmt zu, frisst wie ein Scheunendrescher, häutet sich.) nur das Männchen nimmt nicht zu, häutet sich nicht und mag die letzten Tage nicht richtig fressen.
Er schnappt nach den Heimchen, bekommt sie aber nicht richtig zu fassen. Hinterherlaufen tut er seit Tagen schon gar nicht mehr. Die letzten Tage hat er es nach vielen Versuchen und meiner Hilfe doch ein paar Mal geschafft, ein paar Heimchen zu fressen. Aber seit heute frisst er nichts mehr. Weder Grün noch Heimchen. Auch nicht, wenn ich ihm etwas vors Maul halte. Ansonsten ist er agil, rennt rum, klettert, sonnt sich.
Die letzten Tage hat er in den Abendstunden immer an der Scheibe gekratzt wie ein Wilder. (?)
Am Terra habe ich nichts verändert. (bzgl. Temp usw.)
Ich werd natürlich mit ihm zum Tierarzt. Aber ich hoffe, dass Ihr mir schon mal vorab ein paar Ratschläge geben könnt.
Ob er weniger /gar keinen Kot mehr abgibt kann ich schwer sagen, weil die ja zu zweit dort wohnen. Aber ich hab schon den Eindruck, dass weniger Kot im Terra ist als sonst.
Was kann der kleine Kerl haben?
LG
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:37    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

britta
Moderator
Moderator

Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 16:45    Titel:

Versteh ich das richtig - dass dein Terra 1m x 1m gross ist ?

Wurde in der Vergangenheit schonmal eine Kotprobe eingereicht ?

Wer hat die Geschlechter bestimmt und in welchem Alter wurden sie bestimmt ?

Restliche Beleuchtung wäre noch interressant und versorgst du mit Vitaminpulver und Sepia ?

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.4.0 Leopardgeckos
0.1.0 Hierodula membranacea (indische
Riesengottesanbeterin)
0.0.1 Avicularia versicolor
4.3.0 Phyllocrania paradoxa
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
Jenn
Neuling
Neuling

Bartagamen: 1.1.

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Jenn! Für den Inhalt des Beitrages ist Jenn verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:11    Titel:

Hi!
Es ist, wie ich befürchtet hatte. Laut Kotproben sind die Beiden voll mit Oxyuren Sad
Die Tierärztin meinte, dass der Befall so stark ist, dass die das auf jeden Fall vom Händler mitgebracht haben Mad
(es ist definitiv 1 Männchen und 1 Weibchen, hat die Tierärztin nochmal bestätigt. Und ja, sie bekommen natürlich Calcium etc Smile
Ich hab alles desinfiziert und geschrubbt. Und zusätzlich nochmal in den Backofen getan. Dazu hab ich nochmal ne Frage:
Reichen 150 Grad und eine Stunde?
LG Jenn
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe...mein barti! berlinerloewin Krankheiten & Tierärzte 5 28.07.2010, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe barti hat eier gelegt ninaundandy Inkubation & Jungtieraufzucht 3 27.07.2010, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Barti NZ Sandra84 Galerie eurer Bartagamen 8 25.07.2010, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barti hat Eier gelegt...Hilfe ! Kiko_83 Inkubation & Jungtieraufzucht 3 23.07.2010, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barti geht nicht unter Heizlampe Urmel2010 Anfängerfragen 9 22.07.2010, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen