Schon gewusst ... (x)
... dass es hier nicht nur das Forum sondern auch sehr viele Infoseiten gibt?
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Banner_468x60_animated.gif
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Krankheiten & Tierärzte Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Vorheriges Thema anzeigen: Zusätzliche Tipps während Baycox Behandlung
Nächstes Thema anzeigen: Wachstum in der Winterzeit  

Autor Nachricht
Massatus
Pogona Henrylawsoni Juvenile

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Massatus! Für den Inhalt des Beitrages ist Massatus verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 17:32    Titel: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...

Hallo zusammen,

ich habe seit den letzten 2 Tagen eine eher unerfreulichere Beobachtung gemacht, eins meiner Beiden Barti Babys kneift ab und zu das linke Auge für ein paar Sekunden zusammen, irgendwie ist auch die Haut die das Auge schützt etwas mehr ausgebildet als die des Linken Auges, könnte es eventuell damit zusammen hängen?

Ansonsten sehen beide Augen gleich aus, gleiche Pupillen Größe usw .

Wüßte gerne was Ihr dazu meint, bevor ich einen Tierarzt aufsuche . sind beide ca. 9W alt.

Gruß, Massa.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Yahoo Messenger MSN Messenger

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:21    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Phoenix
Administrator
Administrator

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 18:28    Titel:

Könnte Vitamin A Mangel sein! Aber mit 9 Wochen würde ich mir da noch keinen Kopf machen!
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
Massatus

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Massatus! Für den Inhalt des Beitrages ist Massatus verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 18:32    Titel:

Hm okay . habe die Beiden seitdem 21 Januar . bzw Sie seit dem 21 Januar der Andere kam ca. 4 Tage danach ist wohl ein Männchen .

Sie hat immer viel mehr gefressen usw und Heute kam es das Erste mal vor dass sie kein Heimchen wollte, naja probiere es bei der Zweiten Fütterung nochmal gegen Abend . man muss dazu sagen dass sie sich gestern auch schon gewaltig den Magen vollgehauen hat Very Happy .

Ja ich beobachte das alles mal weiter .

Gruß, Massa.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Yahoo Messenger MSN Messenger
Massatus

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 15:52    Titel:

Dankedir Pheonix,

das Augen kneifen hat sich wieder eingestellt Very Happy.

Bye
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sam66699! Für den Inhalt des Beitrages ist sam66699 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 00:30    Titel:

Mein Bock mit 9 Monaten macht das aber auch.
Normal ist es so, wenn Ihm etwas nicht gefällt, machet er (auch andere Bartis) die Augen zu. Jedoch ist es mein eher eine Müdigkeitserscheinung bzw. blendet das Licht zuviel. Er macht es nur wenn er ganz oben auf der Wurzel sizt. Wenn er aktiv ist, macht er es nicht. Mache mir darüber eher keine Sorgen. Ließ es auch vom TA anschauen. Der sagte eben, dass es eher normal sei und der Bock keine Probleme bei den Augen hat.

mfG SAM
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Nickapge
maxzilla

Terrarium: 120*60*60
Bartagamen: 0.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von maxzilla! Für den Inhalt des Beitrages ist maxzilla verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 13:27    Titel:

habe mein barti seit dez.geboren ist er im april.fressen tut er gut und viel(karroten auch.wegen vitamin A).kriegt alle 7 tage ein mit reptilien vitaminen eingesteubtes heimchen.prob ist er macht immer das rechte auge zu auch wen das nicht auf die sonnenseite zeigt .macht mir sehr grosse sorgen die augen inne sehen identisch aus bis auf ein weises heutchen im auge drin .das man mal siht und mal nicht .woran kann das liegen .oder ist das normal weis nich ob ich zum TA deswegen muss.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:21    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Reptilica.de Mini Banner 160x50 - Katalog
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 2 Bartis

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BenDeath! Für den Inhalt des Beitrages ist BenDeath verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 13:33    Titel:

Shocked also ich würde sagen das du ihm viel zu wenig vitamine gibst man sollte jede 2te fütterung bestäuben . einmal die woche ein bestäubtes heimchen ist auf jedenfall ein bisschen wenig
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
maxzilla

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von maxzilla! Für den Inhalt des Beitrages ist maxzilla verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 14:26    Titel:

habe das auf einer internet seite gelesen =

Symptome
Eindeutige Anzeichen für einen Parasitenbefall gibt es nicht. Oftmals ist es jedoch so, dass die Bartagamen sehr träge erscheinen, was dann fälschlicherweise oft als "Faulheit" interpretiert wird. Ich konnte in dem Zusammenhang häufig beobachten, dass die betroffenen Tiere häufig ein Auge zukneifen.
Bartagame kneift Augen zu
Auch eine Gewichtsabnahme trotz ausreichender Nahrungsaufnahme kann ein Warnsignal sein. Ein weiteres Indiz kann die Beschaffenheit und der Geruch des Kotes sein. Dieser riecht bei bestehendem Parasitenbefall oft sehr übel und es finden sich unverdaute Nahrungsbestandteile im Kot. Auch ist die Konsistenz häufig weich bis flüssig. Bei Wurmbefall sind möglicherweise sogar Würmer mit bloßem Auge zu erkennen.

Vorbeugende Maßnahmen
Auf jeden Fall sollte jeder Bartagamenhalter halbjährlich eine Kotuntersuchung auf Parasiten vornehmen lassen und nicht erst, wenn man Veränderungen im Verhalten des Tieres bemerkt. Neu erworbene Tiere sollten zunächst für einige Wochen in einem Quarantäne-Terrarium gehalten werden. Das Quarantäne-Terrarium kann ruhig kleiner ausfallen, als das normale Terrarium z.B. 100x50x50 oder 120x60x60. Hier besteht der Bodengrund nur aus Zeitungs- oder Küchenpapier. Die Einrichtung sollte spärlich sein, da das Terrarium häufig gereinigt werden sollte um eine Neuinfizierung im Falle einer Erkrankung zu vermeiden. Zu Beginn der Quaranänezeit, sollte eine Kotprobe zur Untersuchung bei einem Tierarzt eingereicht werden. Wenn alles in Ordnung ist, können die Bartagamen nach der Quarantänezeit in ihr richtiges Terrarium übersiedeln. Insbesondere, wenn man seinen Neuzugang zu anderen Tieren gibt, ist ein Quarantäne-Terrarium unumgänglich, damit der restliche Tierbestand nicht infiziert wird.

Zudem ist die tägliche Entfernung des Kotes sowie das tägliche Wechseln des Wasser im Terrarium unerläßlich um einer Superinfektion mit Parasiten vorzubeugen.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen
Akira
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Akira! Für den Inhalt des Beitrages ist Akira verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 11:16    Titel:

Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe kneifen die Tiere die Augen zu wenn sie sich z.b. Häuten. Dann Spannt die alte Haut und durch zu kneifen dehnen sie die damit sie platzt. Die Tiere sind auch mal ganz einfach Müde und machen die Augen zu. Meine beiden machen das auch wenn sie rumliegen, der Bauch voll is und sie wärme tanken.

lg
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
maxzilla

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 11:30    Titel:

also .wenn der barti nur ein auge zukneift und das über einen längeren zeitraum .will er damit sagen das es ihm nicht gut geht .bei meinem waren es die parasiten.so nach ausage meines TA.
Janine23E
Neuling
Neuling

Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Janine23E! Für den Inhalt des Beitrages ist Janine23E verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:17    Titel: Bartagame kneift Auge zu

Hallo zusammen!

Vielleicht kann ich euch einen dringenden Tip geben!Habe mir vor ein paar Tagen ein Jungtier gekauft in einem empfohlendem Fachgeschäft!Mir viel dann auf dass meine Bartagame hin und wieder mal das eine dann das andere Auge zukniff.Habe in Foren oft gelesen "ach das ist normal vom Licht etc." Bin heute zum Tierarzt gefahren er hat einen frischen Kotabstrich gemacht und das Ergebnis war erschreckend. 2 Arten Spulwürmer+Flagelaten!Dieses "Augen-Zukneifen" lässt meist auf Parasiten-Befall schließen!Das hat der Arzt gesagtHabe Medikamente bekommen und bin hoffentlich noch rechtzeitig gekommen.Ich lege euch nahe wenn ihr was beobachtet geht direkt zum Tierarzt!Nur der kann helfen! Mfg Janine
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bartagame hat Beulen auf dem rücken leimi69 Krankheiten & Tierärzte 15 27.07.2010, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame ist super wählerisch Wamphyri Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 9 18.07.2010, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Bartagame ist seit ca. 2 Tagen ... Drago06 Verhaltensweise 20 08.07.2010, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame trinkt nicht! Yannik_96 Verhaltensweise 13 04.07.2010, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame frisst nicht mehr! Laelia1982 Krankheiten & Tierärzte 3 28.06.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Katalog 626x100 07.05.2010

Links: Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen