Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Körpermerkmale & Körperpflege After stülpt sich nach aussen..
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Geschletchs bestimmung
Nächstes Thema anzeigen: Wie schnell wachsen Eure Bartis?  

Autor Nachricht
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile

Terrarium: 120*80*80
Bartagamen: 1.0.0.

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Püppi! Für den Inhalt des Beitrages ist Püppi verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 12:19    Titel: After stülpt sich nach aussen..

Hallo!
Ich hab vorhin beobachtet,wie Barti Kackerle macht Very Happy und dabei bemerkt wie sich währenddessen links und rechts des Afters dunkelrosane Haut mit rausgestülpt ,aber danach wieder reingeht.Was war das?

Lg püppi
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 07.09.2010, 17:23    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sh-reptiles! Für den Inhalt des Beitrages ist sh-reptiles verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 13:12    Titel:

Hemipenisse = Geschlechtsteil = Männchen

0.2 Pantherophis Guttatus - classic und snow
1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.1 Boa imperator - Costa Rica
1.1 Python regius - Classic het. piebald und Piebald
1.1 Pandinus imperator
0.1 Hierodula membranacea
0.2 Wüstenrennmäuse

Bald:

1.1 Python regius - Classic het. Albino~Piebald
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Püppi

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Püppi! Für den Inhalt des Beitrages ist Püppi verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 14:28    Titel:

Heisst das ,das unser Barti ein Männchen ist? Weil bisjetzt haben wir es noch nicht gewusst! Rolling Eyes

Lg Püppi
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Tobi_92
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile

Bartagamen: 0.0.3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tobi_92! Für den Inhalt des Beitrages ist Tobi_92 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:14    Titel:

Aber die Hemipenisse kommen doch nich beim Kaka machen raus oder? Very Happy
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Püppi

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:31    Titel:

Was könnt das den dann sein? Kann mir irgendjemand sagen,was das sein könnte? oder kam es vielleicht durch überanstrengung vom drücken? Very Happy
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Plakita! Für den Inhalt des Beitrages ist Plakita verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:16    Titel:

Vielleicht war es auch ein Stück vom Darm.

Es gibt Kloaken- oder Darmvorfälle, bei denen dann ein Stück Gewebe dauerhaft aus der Kloake hängt. Das ist in jedem Fall gefährlich und muss umgehend von einem Arzt behandelt werden.
Du kannst mal unter Kloakenvorfall suchen, da gibt's einige Beiträge.

Da es bei deiner Bartagame aber wieder zurückgeht, kann ich nicht sagen, ob es gefährlich ist.
Ich würde an deiner Stelle mal beim TA anrufen und fragen!

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 07.09.2010, 17:23    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Osram HQL Lampe Deluxe Mini Banner 160x50 - Katalog Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufen
Püppi

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:36    Titel:

Ich hab grad gegoogelt und gelesen das sich bei hohem blutdruck ,also anstrengung die Hepenistaschen rausschieben können,aber dann wieder zurückgehen!
Könnt da was dran sein?

Lg Püppi Book
sh-reptiles

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von sh-reptiles! Für den Inhalt des Beitrages ist sh-reptiles verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:57    Titel:

ja sagte ich doch Smile Ich durfte bei einem befreundeten Bartagamenhalter auch letztens erst zusehen wie sein Tier abgekotet hat. Dabei sind ihm links und rechts kleine Rosa Dinger weg gestanden.

Ich kenns halt bei den Schlangen. Dort werden Männchen auch per rausmassieren der Hemipenisse (poppen) festgestellt.

Die Mehrzahl von Hemipenis ist schon Hemipenisse oder? Very Happy

Was anderes fällt mir sonst nicht ein.

Gruss Steph

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma smithi
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

Bald:

User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Püppi

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:25    Titel:

Cool,also haben wir ein Bübchen! Love It
Danke,nochmal für deine Infos,ich werds die nächsten paar Male noch beobachten,aber Femoralporen hat er ja auch ,also die schwarzen Punkte am Schenkel runter!

Lg püppi Wink
sh-reptiles

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:33    Titel:

büdde büdde Smile

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma smithi
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

Bald:

bumto19
Neuling
Neuling

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von bumto19! Für den Inhalt des Beitrages ist bumto19 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 11:36    Titel: Dito

Hey Ich bin neu hier habe mir schon viel von Bartis an Infos geholt allerdings habe ich zur zeit das Problem das einer meiner beiden den andern nicht mehr mag und ihn in den Nacken Beißt, nicht so das es zu verletzungen kommt aber er hält sich dort fest. nun ja bgestern kamen ihm dabei 2 rote kleine bäle aus dem PO die eigenartig gepocht haben sie zogen sich zusammen und wieder auseinander.

er hat die hinterbeine verkrampft und hat sich nicht mehr gerührt als ich es mir ansehen wollte und seine hinterbeine auseinander gemacht habe sind die dinger wieder rein geflutscht. ich habe keinen arzt ihn der nähe und müsste mehrere stunden mit dem zug fahren daher wende ich mich an euch war das ein Kloake fall oder sein Geschlechtsteil wäre super wenn jemand ein bild vom geschlechtsteil hat bei google gibs sowas nicht =( Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen so gehts ihm wieder blendent.
WiRi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult

Terrarium: 120*60*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von WiRi! Für den Inhalt des Beitrages ist WiRi verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 16:57    Titel:

hallo
kannst du die geschlechter und dass alter nannen wenn das gebissene tier n weibchen ist dann höhrt sich dass eher nach "paarungs biss" an Thumb Up
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Futterverweigerung nach Entwurmung huggy Verhaltensweise 4 07.09.2010, 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pebbles und Gooch stellen sich vor wakac Galerie eurer Bartagamen 3 03.09.2010, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bartibaby schnapt nach luft marleyundbob Inkubation & Jungtieraufzucht 12 01.09.2010, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge können sich bartis selber was brechen? onkel-howdy Verhaltensweise 1 29.08.2010, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tanijen stellt sich vor :P Tanijen Vorstellungen 6 28.08.2010, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Reptilienmarkt | Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen